Schon wieder Probleme mit Mini60

  • Hallo,


    leider habe ich schon wieder Probleme mit dem Mini60. Es fing gestern Nachmittag damit an,dass er meine gravierten Stempel versetzt geschnitten hat. Die 1. Reihe war noch okay aber je weiter es nach unten ging um so mehr schnitt der Laser in meine Motive. Es sind nur ca. 1-2mm aber die Stempel sind natürlich zerstört und nicht mehr zu gebrauchen.
    Da ich dann gestern keine Lust mehr hatte, dachte ich mir heute morgen dass ich es einfach nochmal probiere. Aber nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum Gerät. Habe das Gerät mehrfach ein und ausgeschaltet, Rechner neugestartet, Lasergrav mehrfach neugestartet und das Kabel mehrfach ein- und ausgestöpselt. Nichts hat geholfen.
    Das komische ist, das er erst anfängt die Daten zu übertragen und dann nach kurzer Zeit abbricht und sagt, "keine Verbindung zum Gerät!"
    Was kann das jetzt schon wieder sein? Steuerung defekt? Gravieren tut er noch, hatte den Auftrag von gestern Nachmittag noch im Gerät, aber das Schnittproblem hatte ich wieder.
    Dafür das ich das Gerät sehr wenig benutze (max.5 Std./Woche) ist es sehr ärgerlich und nun schon der 2. Fehler innerhalb kurzer Zeit.
    Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen, da ich gerade jetzt einen Kundenauftrag habe.


    Viele Grüße
    Claudia