Hallo an die Laser experten,
nachdem ich seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin und einige nützliche Tipps und Tricks entdeckt habe
bin ich an dem Punkt an dem ich mich an Euch wenden möchte:
Bisher erstelle ich meine Formen und Objekte für meinen Laser sculpfun S30 10W in Freecad (Version 0.21.2) und exportiere von dort
aus eine .svg-Datei. Diese Datei lässt sich in Lightburn (Version 1.7.3) importieren und lasern.
In Lightburn tritt das Problem in allen verwendeten Versionen auf ab 1.6.x bis derzeit 1.7.3
Wenn ich diese Formen aus der .svg-Datei importiert habe, wird die Form in Lightburn doppelt angelegt.
Einmal als gruppierte Form, so wie ich es erwarte und deckungsgleich auf dieser Form werden die einzelnen Teilformen
Linien, Kreisbögen etc. gelegt.
Die Lightburn-Datei kann ich nicht hochladen.
Auf dem oberen Bild ist die Form wie sie nach dem Import erschient. Auf dem unteren Bild sind die einzelnen Teilformen explosionsartig
auseinander gezogen. Die bilder sind aus der selben Lightburn-Datei uns sollen verdeutlichen was Lightburn aus der .svg-Datei macht.
Beim Import der selben .svg-Datei in Inkscape werden die Teilformen nicht erstellt.
Die .svg-Datei habe ich angehängt evtl. kann jemand prüfen ob die Datei auf einer anderen Lightburn Lizenz / Einstellungen den gleichen
Fehler erzeugt.
Ich hoffe jemand von Euch hatte dieses Problem auch schon und konnte es lösen.
Danke für jeden konstruktiven Hinweise oder Kommentar.
Sollte jemand noch weitere Informationen benötigen oder ich Infos unterschlagen haben um zu einer
Lösung zu kommen weißt mich bitte darauf hin.
Form direkt nach import.png Form - einzelne Linien explosionsartig nach außen gezogen, geschlossene Form gestrichelt.png
Viele Grüße
TZ