Neuer K40 zündet auf einmal nicht mehr...

• Ich war heute zur Weihnachtsfeier bei den alten Kollegen. Da kam unser Schnäppchenfuchs voll Stolz mit einem nagelneuen S24 Ulta ++ mit 1TB Speicher, Schutzhülle, Ladegerät und 6Ah Akku :oo zu unserem Computerfuchs, welcher schon mal ein anderes Betriebssystem aufs Hdy spielt und bat ihn um Hilfe. Er hatte das Set beim Ali für knappe 60€ :oo gekauft (die S24 kosten sonst in deutlich schlechterer Aussstattung schon mal 1200€).

Leider hatte er ein Problem mit dem Ding. Es erschien kein richtiger Startbildschirm und der Händler war inzwischen beim Ali gesperrt und nicht mehr zu erreichen. ;( Nun hat unser Computerfuchs über die Feiertage die Aufgabe bekommen das Ding zum Leben zu erwecken. schwitzen

Hallo Tom,

Das Drecks Dingens kostet bei Samsung fast 1600 €uronen =O

Für die neuesten " Premiumhandys" bist gleich mal 2 k€ schuldig :unfassbar: :unfassbar:

Und Dein Computerfuchs wird sich die Zähne ausbeißen an diesem Fake, hatte auch mal so ein Teil bestellt, hat mit dem Originalhersteller gar keine Verwanden obwohl es so angeboten wird. Hab ich dann den Enkeln gegeben zum spielen, zu mehr kann man das nicht brauchen. :unfassbar: :unfassbar:

Gruß Robert

Lightburn Software

Two Trees 40x40 10w

iKier Ultra mit Air Assist

IKier Gehäuse mit Absaugung

Lightburn Cam

Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

• So dann wollen wir mal dieses Thema "beenden", da ich nun eine Lösung rausgefunden habe, aber ich vom Händler immer noch hingehalten werde, die Laserröhren sind noch auf dem Seeweg (in seinem Online Shop aber auch nicht verfügbar). Ich schneide nochmal kurz die Leidensgeschichte an, für alle Schadenfrohen die es ja reichlich gab hier.

Ich hatte mir ja das Vevor 33€ Netzteil (50w) gekauft, was am Ende auch 1:1 das gleiche vom Formfaktor war, die Hochvoltverbinder kamen noch im alten Jahr aus China an. Also angeklemmt, will den Laser anschalten, FI raus, KLASSE!

Also altes Netzteil ohne HV teil wieder rein, um zu sehen ob nun Elektrik hin ist, ne geht noch fährt auf Home, Lüfter geht etc.

Dann nochmal angeklemmt, wieder FI raus, am Ende war also das nagelneue Netzteil hin, was laut Werbung bei Vevor auch 12 Stunden in 500 Zyklen getestet wurde bei 60 grad...

• 【 ALTERUNGSTEST 】 - Jedes Netzteil wird unter Volllast einem 12-stündigen Alterungstest bei 60 °C und hohen Temperaturen unterzogen. Der Netzteiltest wird 500 Mal in 7 Sekunden gestartet und gestoppt.

Nach kurzer Diskussion, über Anschlusspläne etc, rückte Vevor aber anstandslos ein neues raus...was mittlerweile von 33€ auf 47€ (heute 43€) geklettert war...das alte könnte ich entsorgen.

Das Ersatznetzteil kam dann auch vorgestern, ich hatte zwischenzeitlich im Discord vom K40 Keller, von einem Mitglied sein funktionierendes Netzteil gegen Versandkosten Erstattung, wo er das Rote Hochvoltkabel abgekniffen hat, beim Austausch der Röhre (Steckbarer HV teil, wie beim Vevor auch) angeboten bekommen, das kam dann heute, hab wegen etwas Skepsis gegen die Vevor Netzteile, lieber erstmal ein Netzteil genommen, wo die Funktion bekannt war...also heute HV Teil angesteckt, Netzteil verschraubt und in den K40 gebaut, er GEHT! Also es war das Netzteil defekt, nicht die Röhre...! Somit allen die diese Lösung getippt hatten, nochmal großes Dankeschön!

Nun nochmal zu dem Vevor Netzteilen...warum der FI flog, hatte sich dann nach etwas Fehlersuche (mit Auslöten, hätte ich nur erstmal die farben vom Widerstand entschlüsselt) "schnell" ergeben, es war zwischen AC (Pin 4) und Ground (Pin 2) quasi ein kurzer...

Es hatte der Facharbeiter in China einen 1Ohm eingelötet, zwischen diese beiden Anschlüsse, andere Netzteil Innenbilder vom selben typ JNMYDY zeigten dort einen 1MOhm...das neue Vevor hat da auch 1MOhm, sollte also auch laufen.

Also erst war nicht viel Glück bei, und dann kam auch noch Pech dazu...

Nun noch ständig den Chinesen wegen der ersatzröhre nerven, bis die endlich mal kommt...

Gruß Bastian

• Hallo Bastian,

das ist doch erfreulich zu hören. :daumen:

Ich habe jetzt nicht alles nochmals durch gelesen, aber glaubst du wirklich das hier jemand Schadenfreude empfindet :/

Das man über Vevor und auch anderes Chinagedöns nicht die Beste Meinung hat finde ich verständlich, aber ich glaube nicht, das hier jemand einen anderen den Teufel an den Hals wünscht ;)

#bier #bier

Gruß Robert

Lightburn Software

Two Trees 40x40 10w

iKier Ultra mit Air Assist

IKier Gehäuse mit Absaugung

Lightburn Cam

Atomstack R1 Multifunktions - Spannfutter

Wabenplatte und "Gitterrost" von Atomstack und natürlich eine zertifizierte Laserbrille ;)

• Naja dann war eben Schadenfreude nicht das richtige Wort, aber eine gewisse Portion, war schon von allem dabei, sei es nun das mit der billigen Rolex etc. Ich denke ihr versteht schon was gemeint war, daher hab ich mir auch die ganzen zwischen schritte wo dann wieder rauskommt, wer billig kauft, kauft zweimal, auch gespart und die in den K40 Keller Discord verlagert. Das Netzteil war ein versuch und daher sollte das auch so günstig wie möglich ausfallen, es war halt ein wenig viel Pech dabei, das es nach 12h Test bei Vevor es nun bei mir kaputt angekommen ist, vorallem wenn man dann den grund sieht, es war ja nur ein "M" Schuld.

Aber nun egal, ich Finde nur Themen ohne Auflösung immer Doof, grade wenn man nach sucht und sieht dann, Oh! XY Ungelöst und da hier zwischendurch ja einiges an Hilfreichem kam, fand ich es schon angemessen darüber zu Informieren. Das ich klar jetzt zusätzlich 33€ ausgegeben habe, und noch den Versand für das gebrauchte, ist zwar alles richtig, aber das Kind bzw. also die Laserbestellung ist schon kurz nach dem Singlesday in den Brunnen gefallen...nun galt es Lösungen zu finden, da brachten mich dann diese teilweise hämischen Kommentare nicht wirklich weiter.... Teilweise verzögerte sich das eben wegen den HV Verbindern, dann wegen defektem Netzteil und co. So ein K40 ist eben ne Bastelbude und bleibt auch eine...dafür hab ich jetzt wohl Netzteile auf Lebenszeit.

Muss nur der Chinamann noch die Röhre rausrücken...dann hat man da noch einen Ersatz.