Neuling aus der Goudaweitwurf Zone

  • Hallo,


    erstmal Entschuldigung, das ich mich nicht schon längst vorgestellt habe(irgendwie war ich der Meinung das schon getan zu haben :sleeping: ).


    Seit Ende des letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer eine Chinakrachers mit 50 Watt. Hauptsächlich schneide ich damit für mein Hobby Holz und Finnpappe, ab und an mal Acryl.
    Nachdem ich zuerst ein paar Schwierigkeiten mit der Einstellung hatte bin ich trotz allem einigermaßen zufrieden mit der Qualität der Maschiene.


    Gruss
    Dietmar

  • Hi Dietmar,


    auch von mir ein herzliches willkommen !!!!


    Ja, ja die Chinakracher......, sind nicht ganz so schlecht wie man immer denk, da kann man schon eine ganze Menge mit anstellen.


    Lg. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Apropos Chinakracher:


    China-Ede rastet preislich aus, hat den Preis für seine Kisten von 1750,- auf 5800,- Euronen angehoben,
    bei 500,- Piepen Versand also quasi verdreifacht.... :thumbdown:


    Weiß jemand, was da los ist?
    Hat Sabko den auch verklagt?? :cursing:


    LG,
    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Ist immer mal wieder so wenn keine lieferbar sind oder es Probleme mit der Überführung nach Deutschland gibt...


    Gruß,
    Christian

  • naja, der dollar ist ja auch ziemlich teuer geworden...
    oder der euro etwas weniger wert, und dann... die chinamänner wollen ja auch mal mehr verdienen, bekommen immer mehr schwierigkeiten ihre maschinen los zu werden. zumindest mit den (nicht) vorhandenen chinesischen sicherheits standards..


    zumindest wird dadurch auch mal die spreu vom weizen getrennt.
    diejenigen die sich um sicherheit, umwelt und so weiter kümmer, auch die laserbenutzer sind hier gemeint haben kosten.
    oft bekommen die eine nicht ehrliche konkurrenz durch menschen die sich mal eben schnell eine bilige maschine kaufen, und mit preisen auf dem markt kommen die volkomme unrealistisch sind...


    solche preise sind nicht möglich bei einhaltung von europäische normen was umweltschutz und sicherheit angeht.


    ist nur meine meinung....


    piet

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug