Neuling aus Niedersachsen

  • Hallo Leute,
    auch ich will mich kurz vorstellen. Ich bin Anke, 32 Jahre und lebe südlich von Bremen. Ich bin gelernte Krankenschwester und suche nach neuen Herrausvorderungen :pop:
    Mein Mann (der schon etwas Erfahrung mitbringt) und ich (unwissendes Küken) haben uns einen 80 Watt GCC Laser Pro Spirit LS zugelegt und sind schon fleißig am tüffteln und vor allem verzweifeln :heul: weil dieses doofe Gerät nicht so will wie ich es vorhabe :recht: :unfassbar: :noidea:


    Was ich bisher bearbeitet habe ist 3mm MDF, 3mm Pappel, Glas, Acryl... Alles natürlich ausbaufähig :hauwech:


    Ich hoffe, ihr helft mir ein wenig weiter, wenn ich Fragen habe und seid mir nicht um meine Unwissenheit böse.


    Liebe Grüße Anke

    Lieben Gruß


    Anke

  • Hallo Anke !


    Herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup:
    Der Christian hat so einen Laser wie Du (Nycon), der kann die bestimmt weiter helfen.
    Schreib den einfach mal an. :daumen:
    Ansonsten freuen wir uns schon auf Deine Beiträge und Erfahrungen mit deinem Laser.


    Lg. Olaf

    LG. Olaf

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    *** der Brause Flummi ***

  • Moin Anke,


    herzlich willkommen bei den Freundlichen! :P


    Genier dich nicht zu fragen, hier werden Sie geholfen...
    Gern schauen wir uns auch mal deine Zaubereien mit dem Laser an,
    Fotos sind immer interessant. 8)


    Gruß in meinen alten Kiez (Bremen und umzu)!


    Peter

    Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
    1810 hat man die Konservendose erfunden. Und schon 48 Jahre später den Dosenöffner... :D

  • Moinsen in den Norden. Wie schon angemerkt wurde: Einen GCC Spirit habe ich auch. Gerne helfe ich weiter wenn da mal Fragen auftreten sollten, wobei meiner besonders Treibertechnisch ein paar Eigenheiten hat die ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ansonsten bin ich sicherlich irgendwann demnächst mal bei euch in der Nähe und kann mal auf einen Plausch vorbeischauen.


    Gruß,
    Christian

  • willkommen in den norden anke und mann ;)


    nun sind der christian und ich nicht mehr so ganz allein mit unseren spirits, ihr habt allerdings doch eine richtige kanone mit 80 w.
    weil du ja aus bassum kommst, dort ist ja buthgrav auch heimisch... das sind ja superkurze wege.
    und ich kann dir verraten, wenns es probleme gibt, die helfen! die haben einen monteur, der macht einfach alles, kostet etwas, aber auch das ist alles im grenzen.


    aber, du kannst natürlich auch hier fragen, und nach bestem wissen wird euch hier geholfen werden.


    piet (auch aus dem norden)

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Ja die Kanone gab es quasi im Angebot. Wir haben auch ein wenig damit vor, aber bis dahin scheint es mir noch ein langer mühsamer Weg zu sein.
    Buthgrav kommen hier aus der Stadt, das ist richtig und am Service ist auch nichts zu bemängeln :)


    Unser Gerät zeigt momentan auch so ein paar kleine Eigenheiten. Aber das schwächste Glied steht ja bekanntlicher weise immer dahinter :sad:


    Nun gut denn starte ich mal in den Arbeitsalltag und mach nochmal alles von vorne, der Fehler muss ja zu finden sein!


    Bis später
    Anke

    Lieben Gruß


    Anke

  • Moin Anke,


    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Bei Deine Problemen mit dem Kleinen können wir DIr bestimmt helfen. ...meist sind es ganz einfache Kleinigkeiten, die einem nur mal gesagt werden müssen. ;)



    LG
    Diemo