Guten Tag zusammen,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Diodenlasern so bitte entschuldigt, wenn ich etwas offensichtliches Frage ^^".
Mein Laser steht auf einer Aluminum Platte. Darauf habe ich ein Raster mir eingezeichnet, damit ich mein Holzbrett besser ausrichten kann. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann habe ich bei Lightburn 1 cm oben und 1 cm rechts Platz gelassen damit Overscan möglich ist. Leider kommt das bei dem Laser nicht so raus. Das Motiv ist quasi auf dem Brettchen an den Rand geklippt. Also was ich meine er lasert das Motiv als hätte ich keinen Rand gelassen. Warum der Laser das macht weiß icht nicht und es ist gerade in lightburn aber es kommt auch krumm (ein paar grad gedreht) auf dem Brettchen raus. Ich habe auch versucht das Motiv in die Mitte zu schieben und selbst da klippt Lightburn das Bild an die rechte Seite und ein bisschen versetzt nach oben. Ich bin da gerade etwas Ratlos wie ich das Lösen kann, bzw warum Lightburn das macht. Das Gerät ist es nicht denn das habe ich gerade erst neu gekauft. Bei meinem alten Laser hat er genau das selbe gemacht. Das ist auch erst seit kurzem so das ich mein Motiv krumm (um ein paar grad gedreht) aus den Laser kommt. Ich habe das exakt selbe Motiv vorher auch in gerade gedruckt. Vielleicht weiß einer eine Lösung.