Hi,
nach zwei Upgrades (Sculpfun S9, Neje Max4) bin ich jetzt bei einem OpenBuild Acro System gelandet, der Laser vom Max4 soll weiterverwendet werden - aber das wird ein Problem für später.
Ich habe als Steuerung ein MKS-DLC32 gekauft und komme einfach nicht weiter bei den Stepper Motoren. Sie bewegen sich nicht, manchmal rocken Sie hin und zurück einen Schritt, aber auch nicht immer. Was habe ich schon alles versucht
- Windungen vom Stepper Motor identifiziert (zwei Kabel aneinander, schauen ob es sich schwerer dreht)
- anderes Stepper Motor Modell probiert (Nema 17 ursprünglich, ebenso den Stepper vom Neje Max 4)
- Alle Möglichen Beschaltungen probiert (laut MKS-DLC32 Datenblatt ist der Output 1A 1B 2A 2B, laut Datenblatt vom 2209 allerdings 1A 2A 2B 1B)
- Ich habe die Motorpaare auf 1A1B und 2A2B verbunden, wenn es nicht funktioniert dann ein Motorpaar verdreht dH weiterhin 1A1B, allerdings 2B2A
- Stepper Treiber getauscht
Ich teste mit LaserGRBL und der Links/Rechts, dH ich habe nur den X-Port bis jetzt Verwendet. was ich noch nicht gemacht habe
- am Poti vom 2209 gedreht
- Dip-Switches (alle on)
- GRBL Konfiguration gespielt (MKS-DLC32 ist wie im Auslieferzustand)
System
MKS-DLC32, OpenBuild Nema 17, 24V Netzteil
Kann mir bitte jemand ein paar Hinweise geben in welche Richtung ich weiter suchen kann, alles was im Internet zu finden ist habe ich durchprobiert. Das logischste wäre immer noch ein Verkabelungsproblem, nur weiß ich nicht mehr weiter. Ich arbeite schon mit Kabelklemmen und Adernendhülsen zum einfachen wechseln.
Danke