Trodat Aero Stempelgummi

  • Guten Morgen,


    experimentiere gerade ein wenig mit Stempeln und dem Stempelgummi.


    Hab mir den von Trodat Aero gekauft. Bin mir aber nicht sicher wie ich das beste Ergebnis erzielen kann.


    Hab einen SK Laser (Co2) und die ersten Versuche waren nicht schlecht.


    Jedoch frage ich mich was besser ist mit sehr geringer Geschwindigkeit und hoher Leistung oder normal gravieren und dann zweimal drüberfahren ?


    Gruß




    Thorsten


    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungswerte mit diesem Gummi und kann mir einen Tipp geben .

  • Hallo Stempelgummi erstellt man i.d.R. mit der grössten Leisung und passt die Geschwindigkeit dazu an.
    Bei 2.3mm Aero sollte die Stempeltiefe ca. 1.1mm betragen

  • Also bei 50 Watt Laser gehe ich mit 85-90 mm/s , und 27-29 % Leistung ran.wichtig hierbei ist das du die Rampe in Softwareeinstellung
    nicht vergisst, und x eine Richtung.Ich bekomme damit ein sehr gutes Ergebnis. 2 x würde ich nicht drüber fahren.Habe selber das Trodatgummi geruchsfrei.


    Mfg:


    Bodo