Schneiden von Holz

  • Hallo liebe Leute.


    Ich bin ziemlich neu hier aber ich muss sagen es ist echt super was man mit so einem laser alles machen kann.


    Aber ich hab folgendes problem mit meinem china teil k40 :china: die meisten jungs hier schneiden hier holz mit 3-4mm unter einmal.
    bei mir ist 1mm schon unter zweimal zu schneiden.Wenn ich die Leistung hochschraube wird der schnitt meist nur dicker aber nicht tiefer.


    Kann mir von euch jemand weiter helfen?


    Danke lg Mike

  • Hast du richtig fokussiert? Wenn du genau im Fokus bist sollte der Schnitt nicht breiter werden und 4mm gehen definitiv locker auf einmal. Bester Test: Graviere mal eine feine Schrift. Wenn die scharf wird, dann passt das.


    Außer du nimmst Holz mit der falschen Leimart. Ich hatte mal Birke mit braunem Leim, da kam ich auch mit meinen 50W quasi garnicht durch. Was hast du denn für ein Holz?


    Gruß,
    Christian

  • Servus Nycon


    Danke für deine Antwort.


    Ich hab derzeit sehr viele Einladungen auf Zirben Furnire gemacht wo ich auch Graviert habe, danach hab ich die Karten ausgeschnitten.
    Das Holz hat ca. 1mm stärke und da hab ich mit 25% Laser zweimal schneiden müssen, wenn ich stärker als 40 geworden bin dann ist der Schnitt ziemlich dick geworden da er an der Oberen Seite mehr weck brannte.


    Und bei meinen 3mm Holz muss ich ca. 2-3mal mit 100% schneiden.
    Ist ein ganz Normales Fichtenholz.


    Eine frage hab ich noch da Ihr euch ja wirklich gut auskennt wisst ihr das sicher.
    Meine CO² Röhre wird trüb ist das Normal?


    Danke schon mal


    LG
    Mike

  • Hallo Mike,


    "keiner mehr eine Idee".... ich glaube viel mehr, es liegt auch daran, dass (oh oh .... ich wiederhole mich....) du hier ankommst und - wie so viele - dich nicht vorstellst, dein Profil nicht aussagekräftig ausfüllst , aber erwartest, dass jeder hier nix besseres zu tun hat, als ständig am Rechner zu sitzen und in diesem Fall genau dir zu helfen.... :thumbdown:


    Das wird selten so klappen ...


    Benutze die Forensuche, zu deinem bzw. ähnlichem Problem wurde schon vieles geschrieben und dann: .... lesen .... lesen .... lesen


    nix für ungut, auch wir hier waren alle mal Neulinge und hatten Fragen .... aber eine Vorstellung zählt hüben wie drüben zum guten Ton, Eindeutige Infos zu Schnittparametern ... evtl. aussagekräftige Bilder... etc. würde dann sehr helfen, dir zu helfen ;)


    EDIT: Hier mal, was ich u.a. meine:


    unterschied.JPG


    Obwohl du laut Text einen K40 hast, steht in deinem Profil "auf der Suche", kein Beruf, Wohnort .....


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D
    ________________________________________________________

  • Hallo Leute


    Also ich wollte euch wirklich nicht "VERLETZEN".
    Ich wollte nur ein kleines Geschenk für meine Schwester machen deswegen bin ich auch ziemlich kurz gebunden hier rein.


    Werde mich aber dann noch Vorstellen und meine Daten im Profil Aktualisieren und hoffe dass ich dann noch manchmal was fragen darf :)


    :D


    Nix für ungut.


    Aber trotzdem Danke.


    LG


    Mike :-Angst)