Ich brauch mal Hilfe bei Python

• Python hat ein Masochist erfunden.

Struktur durch Einrückung.... :unfassbar:

Hast du auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet? Da ist Linux extremst pingelig.

Programmiersprachen übrigens auch

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

• ... den stärksten "Bruch" gab's zwischen den Versionen 2.7 (2.9) bis 3.2 -- da ich eine größere App in 2.7 prgrammiert hatte, die unter 3.2 nicht mehr lief, habe ich dafür einen speziellen Setup aufgebaut, der die jeweils passenden Python und Arduino-Sourcen vorinstalliert und dann die App und Help-files.

Läuft perfekt, wenn auf dem Rechner noch kein Pyton 3.x drauf war ... sonst hats da auch Probleme mit Installations-Pfaden, welche schon in 3.x vordefiniert wurden ... dafür am Besten 3.x deinstallieren und auch nach "Resten" in den Environment-Parametern schauen und die dann ggf. manuell entfernen ... dann 2.7 und Abhängigkeiten neu imstallieren ... das geht aber nur mit vorher gespeicherten Ressourcen, da die zugehörigen Online-Quellen von damals praktisch "weg" sind :rolleyes:

• ... für privat war/ist mir das auch eher zu viel ... für'n Job (bezahlte Zeit) ist das aber immer ein guter Anreiz, sich mal wieder in Richtung Unix/Ubuntu "upzudaten" 8)

Übrigens, meine ersten Erfahrungen damit habe ich an der Uni ab Mitte der '80er gemacht - Unix und Ultrix auf eine speziellem MIPS Workstation :evil: