Python hat ein Masochist erfunden.
Struktur durch Einrückung....
Hast du auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet? Da ist Linux extremst pingelig.
Programmiersprachen übrigens auch
Python hat ein Masochist erfunden.
Struktur durch Einrückung....
Hast du auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet? Da ist Linux extremst pingelig.
Hast du auf di Groß-/Kleinschreibung geachtet? Da ist Linux extremst pingelig.
Andere auch: Das heißt die und nicht di
Hast du Recht.
ISt miR jeTzt auch egAl
... den stärksten "Bruch" gab's zwischen den Versionen 2.7 (2.9) bis 3.2 -- da ich eine größere App in 2.7 prgrammiert hatte, die unter 3.2 nicht mehr lief, habe ich dafür einen speziellen Setup aufgebaut, der die jeweils passenden Python und Arduino-Sourcen vorinstalliert und dann die App und Help-files.
Läuft perfekt, wenn auf dem Rechner noch kein Pyton 3.x drauf war ... sonst hats da auch Probleme mit Installations-Pfaden, welche schon in 3.x vordefiniert wurden ... dafür am Besten 3.x deinstallieren und auch nach "Resten" in den Environment-Parametern schauen und die dann ggf. manuell entfernen ... dann 2.7 und Abhängigkeiten neu imstallieren ... das geht aber nur mit vorher gespeicherten Ressourcen, da die zugehörigen Online-Quellen von damals praktisch "weg" sind
Ist mir alles viel zu kompliziert....
... für privat war/ist mir das auch eher zu viel ... für'n Job (bezahlte Zeit) ist das aber immer ein guter Anreiz, sich mal wieder in Richtung Unix/Ubuntu "upzudaten"
Übrigens, meine ersten Erfahrungen damit habe ich an der Uni ab Mitte der '80er gemacht - Unix und Ultrix auf eine speziellem MIPS Workstation