...hinein in die Höhle der Löwen...

  • Moin Moin liebe Leute,



    Nachdem sich mein geplantes "Geschäftsmodell" mit Thunderlaser erledigt hat, habe ich mir überlegt, wie ich dem Lasergeschäft auch zukünftig am besten treu bleiben kann.


    Selbst Maschinen zu importieren, umzubauen und zu verkaufen kam mir zuerst in den Sinn, aber dafür fehlen mir die logistischen Möglichkeiten (vor Allem Platz) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich noch Zeit für einen vernünftigen Kundenservice finde, wenn ich so ein Geschäft im Alleingang betreibe. Also muss ein Partner her!


    Kurzum, ich habe mich ein wenig umgesehen und bin beim Herrn Ratter von Exklusiv Laser hängen geblieben. Anfangs war es Sympathie, inzwischen -nach etwa 5 Monaten Zusammenarbeit- bin ich mir sicher, dass wir beide uns hervorragend ergänzen und habe beschlossen, mich zukünftig an den Exklusiv Laser Maschinen zu verwirklichen und diese auch selbst zu vertreiben.


    Exklusiv Laser vertritt die Chinesische Marke Baisheng in Europa. Allerdings sind die Maschinen, die wir verkaufen, nicht mehr mit denen zu vergleichen, die auf dem Asiatischen Markt oder in den Rest der Welt verkauft werden. Wir importieren Maschinen-Gehäuse mit vormontierter Mechanik aus China und installieren Alles, was mit Elektrotechnik oder Elektronik zu tun hat selbst.


    EL-Innenleben.jpg EL-Innenleben2.jpg


    Auf die Art kann ich mit ruhigem Gewissen meinen Kopf für die Elektrik/Elektronik/Konformität & Sicherheit der Maschinen hinhalten und es ist einfacher, auf spezielle Kundenwünsche einzugehen. Wenn jemand beispielsweise seine vorhandene Absaugung über den Laser steuern möchte, oder in der Werkstatt bereits über Druckluft verfügt und den zum Lieferumfang gehörenden Kompressor lieber durch ein automatisch gesteuertes Magnetventil ersetzen möchte, ist das kein Problem.


    Wir verkaufen vorrangig CO2-Laser der Laserklasse1 und das an Jedermann, egal ob Privatperson oder Unternehmer.
    Auf Anfrage bieten wir auch Klasse4-Laser an. Das geht aber nicht einfach so von der Stange, da die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten beim Kunden die unterschiedlichsten Maßnahmen erfordern. Da muss also im Vorfeld erst mal besichtigt und geredet werden, bevor wir ein verbindliches Angebot abgeben können.


    Natürlich haben die bewährte Nachlaufsteuerung und "mein" Ultraschall-Autofokus bereits den Weg in die EL-Laser gefunden und weitere technische Raffinessen, die das Arbeiten mit den Maschinen erleichtern werden, sind in Arbeit.


    EL_6040_60W.jpg EL-1290_100W.jpg EL-Bedienfeld.jpg


    Über die verfügbaren Maschinengrößen, Ausstattungen und Preise könnt Ihr Euch hier informieren: www.exklusiv-laser.com


    ...oder -noch besser- fragt uns einfach. :thumbup:



    Ich möchte nicht, dass das Forum zur Verkaufsplattform für Exklusiv Laser wird und werde hier keine "Verkaufsgespräche" führen. Wenn im Forum über Maschinen von Exklusiv Laser geschrieben wird, sollte es dabei um Eure Erfahrungen damit und um Technisches gehen.
    Wer Interesse an einem EL-Laser hat, kann mich oder Herrn Ratter gern anrufen, besuchen oder eine Email schreiben.


    Selbstverständlich stehe ich hier im Forum weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, wenn Ihr mal Probleme mit Eurem Laser habt, auch wenn es keiner von uns ist.



    ""Werbung Ende"" ;)




    LG vom
    Diemo

  • Na dann...: Viel Erfolg!


    Und immer an 64 Bit Treiber denken :daumen:

    Geht nicht gibts nicht - das Motto was meine Kunden lieben und unsere Wettbewerber fürchten.
    -> Allerdings war das bisher das Thema Haushaltsroboter und Spielwaren - mal sehn obs beim LAser auch klappt ;)

  • Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen!


    Gut zu wissen, das es auch eine zuverlässige Quelle im "Low Budget" Bereich gibt. Damit meine ich keine "Billigware", sondern Geräte die man sich auch im gehobenen Hobbybereich leisten kann, ohne vorher eine Lebensversicherung abzuschliessen...


    Gerd "Spatz"

  • Auch von mir die besten Wünsche für dein Vorhaben... ich hoffe ja, dass mein nächster Laser dann einer von Dir/Euch wird!



    Ps: und in dem ganzen Stress nicht die Altlasten vergessen ;)

    Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
    Opa vom Jan aus L

  • Ja auch von mir viel Erfolg, Diemo.
    Würde mich aber freuen, wenn du trotzdem die Geräte hier vorstellen könntest, denn auf der Homepage sind die Laser ja recht "spartanisch" beschrieben.


    LG Dirk

  • dann scheint sich alles zum besten gewendet zu haben Diemo, gratuliere zu deinem entschluss, und viel viel erfolg damit!
    jeder rückschlag bringt einem dann doch irgendwie nach vorne!! ;)

    einen lieben gruss aus dem norden


    piet


    ein laser ist (k)ein spielzeug

  • Hi Diemo,


    ...ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem neuen Weg und denke, dass Du das richtige tust ;)
    schön, dass Du uns auch weiterhin gewogen bleibst :daumen:

    Gruß Gerd

  • Von mir auch viel Erfolg und viele zufriedene Kunden.
    Ich hatte bereits das Vergnügen bei EL zu Gast zu sein.
    Danke nochmal Diemo für die Einladung, die super tolle Beratung und natürlich für den netten Nachmittag


    Gruß Florian

  • Moin Moin,


    Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche! :)


    Zitat

    Würde mich aber freuen, wenn du trotzdem die Geräte hier vorstellen
    könntest, denn auf der Homepage sind die Laser ja recht "spartanisch"
    beschrieben.

    Das kommt auf jeden Fall. :thumbup:
    Meine Situation hat sich ja ein wenig verändert. Auch wenn gern würde, kann ich nicht jedes technische Detail der Maschinen hier öffentlich machen. Am Ende würde ich dadurch Mitbewerbern Bauanleitungen für "bessere Maschinen" zur Verfügung stellen und müsste zusehen, wie unsere Ideen fremdgehen.
    DIe entscheidenden Neuerungen werden "rechtlich kopiergeschützt". Sobald die Verfahren abgeschlossen sind, stelle ich die auch hier vor. Wir stricken ja erst seit einem guten Vielteljahr zusammen an den Maschinen ...da sind viele Eier noch ungelegt. ;)



    LG
    Diemo