Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger und habe ein Problem und mich deshalb hier angemeldet.
Ich hatte den Fehler schonmal und er ließ sich aber durch Zufall? beheben. Es geht um einen neje 2s master und lightburn. Die Gravuren klappten ganz normal, dann gab es auf einmal Gravuren, bei denen der Laser beim gravieren kurz stehen bleibt und wie Löcher rein brennt.
Die Dateien haben allerdings vorher und nachher problemlos funktioniert. Hab den Laser gereinigt, weil ich dachte, vielleicht ist was unter seinem "Laufband" und habe den Mac komplett runter gefahren und neu gestartet und dann ging es beim letzten Mal wieder...jetzt 2 Monate später hat er wieder damit angefangen, allerdings half saubermachen und neustarten leider nicht. Hab an allen Kabeln vorsichtig geschaut, habe die Position der Gravur verändert, aber die Punkte sind trotzdem meist an der gleichen Position vom Bild, so dass ich eher von einer falschen Einstellung ausgehe und nicht von einem verschmutzen Laser. Den Overscan vergrößern hatte auch keinen Erfolg. Irgendwer nochScreenshot_2025-06-10-14-10-21-086_com.facebook.katana.jpg eine Idee? 🤔😑