Hört auf zu schneiden

  • Hi Leute nun hab ich wirklich ein problem.
    Und zwar hört mein k40 nach ca. 30 sekunden durchgehend schneiden mit ca. 60 %.
    auf zu schneiden (der laserstrahl).
    Lass ich ihm din paar sekunden zeit drücke nochmal auf test schneidet er kurz wieder.
    Ich habe nichts dergleichen hier im Forum gefunden.
    Kann das die röhre sein oder das netzteil?
    Oder sonst was.
    Danke. :-Angst)

  • HAllo,
    ich hab zwar keine Ahnung von K40, aber kann es eventuell (vorausgesetzt dat Dingens hat so was) der Temperaturschalter sein, oder der Durchfluss Sensor.


    Gruß Arno


    ?( ?( ?(

    :foto: Nachtigall ick hör dir trapsen....

  • Ich tippe mal eher auf das Netzteil...


    Wenn die Pumpe pumpt ist ja die Kühlung der Röhre erst mal "gewährleistet".



    Läuft der Lüfter vom Netzteil ( hat das Netzteil überhaupt einen ? oder wird das Netzteil durch den Ablüfter vom Innenraum belüftet ? )


    Wenn kein Lüfter vom Netzteil vorhanden, läuft dann der Abzugslüfter ?



    Was passiert den, wenn du mit wesentlich weniger Leistung laserst ?





    Gruß
    Michael

    Gruß

    Michael


    Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi


    Danke für euren schnellen Antworten.
    Werde morgen mal schaun welches Netzteil usw. Kühlund der Röhre hab ich geschaud ist i.O.


    Bin dann schon mal gespannt.


    Danke werde euch berichten.


    LG

  • hmmmmmmmmmmm


    "racerm" stellt die Frage und "ederm" bedankt sich und will testen....... :thumbdown:


    EIN Account und Username reichen doch eigentlich, oder? :whistling:


    Grüße,
    Piet


    Hat es geholfen oder auch nicht.........ein Feedback wäre toll
    ________________________________________________________
    Ich bin weg, um mich selbst zu finden. Sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier auf mich warten
    :D