Camera beim Falcon2 Pro

  • Hallöchen zusammen.

    Heute kam endlich mein Falcon2 Pro. Alles zusammengebaut, aufgestellt und LightBurn Pro installiert. Laser eingerichtet. Nun wollte ich an die Kamera und die Probleme beginnen. Kamera angeschlossen und unter Windows erkannt. Nun zur Kalibrierung. Dort fehlt schon die Kamera-Ansicht. Wenn ich dann auf Erfassen gehe nimmt er kein Bild auf. Woran könnte das liegen? Wenn ich unter Windows die Kamera öffnen, zappelt das Bild wie verrückt. Kann es sein, dass sie defekt ist?

  • In LightBurn musst DU die Kamera vom entsprechenden Laser einstellen.
    Dazu muss die Kamera auch mit Deinem System verbunden sein und dann kannst Du unter "Kamera" einmal die Windows und danach die Falcon auswählen und Du solltest das Bild korrekt haben.
    Dann kannst DU auch die Kalibrierung machen.

    LG René

  • Hallo zusammen.

    Hab heute Nachmittag alles versucht. Immer das gleiche Problem. Dann hab ich durch Zufall die USB Kabel vertauscht und siehe da, das Originalkabel ist defekt. Mit Mal zuckte der Laser rum, als ob er ein Eigenleben hat. Unter Windows war die Kamera top.

    Also erstmal vom Handy ein Kabel genommen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Da komm mal drauf.

    Danke Euch für die schnellen Tipps.

    Euch noch einen schönen Restsonntag.