Liebe Laserfreunde,
ich suche mir gerade einen Wolf nach Acrylglas GS schwarz in 2mm Stärke. Weiß zufällig jemand ne Bezugsquelle?
(Gibts das überhaupt)?
Gruß Sascha
Liebe Laserfreunde,
ich suche mir gerade einen Wolf nach Acrylglas GS schwarz in 2mm Stärke. Weiß zufällig jemand ne Bezugsquelle?
(Gibts das überhaupt)?
Gruß Sascha
Danke Michael. ![]()
Irgendwie ist heut nicht mein Tag ![]()
Wenn es partout nicht gefunden werden will, kann ich den "Agent-Modus" von ChatGPT empfehlen. Der findet echt alles bei mir.
Wenn es partout nicht gefunden werden will, kann ich den "Agent-Modus" von ChatGPT empfehlen. Der findet echt alles bei mir.
Höhr mir bloß mit dem auf. Wenn mir dieser Herr Chat mal begegnet bekommt er Groß-Prommt-Temporär eine aufs Maul. (der hat schon so viele Lügen erzählt) ![]()
Richtiges Model nutzen und Geld für ausgeben 😁 Und seine Einstellungen korrekt setzen. Dann lügt er nicht mehr.
Dann lügt er nicht mehr.
Und du glaubst, das würdest du merken?
Speziell, wenn du die Antwort auf deine Frage nicht bereits kennst?
Wenn ich sage das er nach 2mm schwarzen Acrylglas GS suchen und dabei das günstigste herauskristallisieren soll, genügt eine kurze Gegenrecherche ob er lügt oder nicht.
Ich verstehe ja die ganze Kritik aber in manchen Bereichen fühlt es sich an als ob man den Leuten erklären muss wofür die Dampfmaschine so alles nützlich sein könnte.
Das Problem mit diesen "Maschinen" ist, dass man Basis- oder Hintergrundwissen zu dem Frage-Thema benötigt.
Ansonsten ist man dazu verdonnert, diesen Dingern zu vertrauen und zu glauben und dann entsteht gefährliches Halbwissen oder man ist sogar komplett auf dem Holzweg.
Trau, Schau, wem und Holzauge sei Wachsam ist deswegen die Devise.
Auch eine Dampfmaschine muss man bedienen können, ansonsten reißt einem das Ding die Arme ab, ohne mit der Wimper zu zucken.
... vorletztes Jahr gab's als Berufs-Tip für die nächsten Jehre den "Prompt-Designer" -- das ist tatsächlich jemand, der in der Lage ist, optimierte Suchanfragen an eine KI zu erstellen und die Ergebnisse soweit einzugrenzen udn zu perfektionieren, daß iwann auch das rauskommt, was wirklich gefragt wurde ![]()
Ich bin immer wieder mal positiv überrascht, wie wenige Reiterationen es braucht, was vernünftiges zurückzubekommen.
Letztens hatte ich ausprobiert, einen Teil des Simulationsprogramms aus meiner Diplomarbeit als Python-Programm (das/die ursprünglichen waren in Occam und C++) sowie als Browser-App erstellen zu lassen - in Python brauchte es 5 Rückfragen, fürn Browser 8 -- hier habe ich etwas damit herumgespielt und ein YT-Clip daraus gemacht:
Bekommt man auch bei Amazon
ist halt oft eine Frage der Qualität, ich hatte schon schwarzes Acryl GS, da haste bei 4 mm fast durchkucken können wenn es gegen das Licht haltest, es hat sonst ganz gut ausgesehen, das sollte normalerweise nicht sein.
Es war auch von Amazon.
Ich hatte welche, die waren ganz in Ordnung.
Er hatte ja nach Acrylglas gefragt.
Plexiglas gibt es, glaube ich nicht in 2mm schwarz.
wer hat was von Plexi geschrieben?
... vorletztes Jahr gab's als Berufs-Tip für die nächsten Jehre den "Prompt-Designer" -- das ist tatsächlich jemand, der in der Lage ist, optimierte Suchanfragen an eine KI zu erstellen und die Ergebnisse soweit einzugrenzen udn zu perfektionieren, daß iwann auch das rauskommt, was wirklich gefragt wurde
Ich bin immer wieder mal positiv überrascht, wie wenige Reiterationen es braucht, was vernünftiges zurückzubekommen.
Letztens hatte ich ausprobiert, einen Teil des Simulationsprogramms aus meiner Diplomarbeit als Python-Programm (das/die ursprünglichen waren in Occam und C++) sowie als Browser-App erstellen zu lassen - in Python brauchte es 5 Rückfragen, fürn Browser 8 -- hier habe ich etwas damit herumgespielt und ein YT-Clip daraus gemacht:
Ich programmiere nur noch so. Claude Code regelt. Zusammen mit dem Model Opus löse ich parallel teilweise 4-5 Probleme und den Rest mache ich dann alleine. Und nur das worauf ich Lust habe. Die Tickets waren noch nie so schnell abgearbeitet. Es ist nur wichtig das man den Kontext korrekt einstellt, gute settings.json's nutzt, die Berechtigung nicht zu grob wählt und eine sehr saubere und detaillierte Claude.md hat. Und das die KI keinen Zugriff auf API-Keys, Zugangsdaten etc etc bekommt. Daher verstehe ich die Skepsis immer noch nicht.
Er hatte ja nach Acrylglas gefragt.
Plexiglas gibt es, glaube ich nicht in 2mm schwarz.
Richtig. Ich habe nach Acrylglas gefragt.
Plexiglas ist doch eine Marke die Acrylglas (PMMA) herstellt. (Oder irre ich mich da)?
Nein, du irrst nicht.🙂
... ich hatte mir schwarzes 1mm dickes Plexiglas bei Amazon bestellt, um das mit dem Faserlaser zu schneiden ... da ging überhaupt nichts!
Nach ein paar Versuchen habe ich dann herausgefunden, daß die "schwarze" Farbe für nahes Infrarot (LED's mit 850nm, Laserdioden mit 975nm und Faserlaser mit 1064nm) völlig durchsichtig war ![]()
Hab's dann für mein "Mückenprojekt" als Tageslicht-Filter vor die NoIR-Kameras gesetzt und das Zimmer mit 850nm-LED's ausgeleuchtet ![]()