Wie soll ich mich damit mehr beschäftigen wenn keiner hilft und nur schlaue Vorschläge bringt wie dann kauf dir ein anderes Gerät!
Hilft euch das?
Wie soll ich mich damit mehr beschäftigen wenn keiner hilft und nur schlaue Vorschläge bringt wie dann kauf dir ein anderes Gerät!
Hilft euch das?
Das war bestimmt nur sarkastisch gemeint ![]()
es gibt auch sehr sehr viele nützliche Videos und Seiten die dabei auch helfen können.
Dafür muss aber das Interesse vorhanden sein von alleine ohne Tips von hier shon mal kleine Problemchen zu lösen ![]()
Wenn ich kein interesse an der ganzen Geschichte hätte dann wäre ich nicht hier und würde um hilfe bitten.....
Na bis jetzt kenn ich ja noch nicht mal das wirkliche Problem! Also kann ich leider auch nicht wirklich suchen danach.
Ich weiß nur das irgendwas mit der Z achse und dem Autofocus nicht funktioniert.....
Hilft euch das?
Direction Polarity umschalten.
Naja, das war eigentlich schon ernst gemeint, was ich schrieb!
Und beschäftigen kann man sich auf vielfache Weise mit dem Gerät. Gibt zB zig Videos.
Als erstes würde ich die aktuellen Einstellungen speichern, auf ein Stick packen, zusätzlich in ne Datei, wie auch immer.
Dann hast den aktuellen Stand immer wieder als datei zum wiederherstellen.
Dann kannst mit jedem Parameter "rumspielen" und ausprobieren was passiert.
Ausgenommen die der Einstellungen der Glasröhre....
Vorher mal Googlen was zB der Schalter "Limit switch" ist, sind da wirklich welche verbaut?
An den Einstellungen für Geschwindigkeit, Beschleunigung, "direction polarity" , usw "spielen"....nicht an allem gleichzeitig natürlich!
Du wusstest ja noch nicht mal wie man dort rein kommt, in die Parameter....
Sagt mir du hast dich nicht damit beschäftigt. Und das funktioniert halt bei so nem Chinalaser nicht. Der kommt nicht ins Haus und funktioniert auf Anhieb perfekt!
Wenn du jetzt deswegen "angesäuert" bist, weil ich sage, was ich denke, ist das halt so.
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe passen nach Monaten deine Spiegel immer noch nicht. Stattdessen experimentierst du nun mit der Z-Achse rum...
Ich kann die Aussagen schon verstehen. Du hast/hattest beim Spiegel einstellen nicht verstanden wie ein Spiegel funktioniert. Sogesehen stimme ich dem zu das du dich ruhig etwas intensiver mit dem ganzen beschäftigen solltest. Wenn die Z-Achse falsch herum fährt dreht man die Richtungen einfach um. Da muss man doch nichts weiter erklären.
Und für den Rest gibt es genug Anleitungen, oder wenn gewünscht YT Videos für wirklich jeden. Da gibt es sogar "Unboxing" Anleitungen für die Generation die tatsächlich nicht weiss wie man einen Karton öffnet, ein Geschlecht feststellt, oder die mit nem Besen rumhüpft und denkt sie säße auf einem Pferd...
So nun habe ich endlich den eigentlichen fehler gefunden!!!!
Klar kann man die Achse einfach umdrehen aber es muss ja einen GRUND haben wieso diese nun plötzlich in die Falsche richtung fährt. Darum ging es mir bei der frage. Aber hab es nun rausgefunden.
Sollte es jemanden interessieren es lag am Schalter für den Autofokus.
Lass mich raten, der war defekt oder hat geklemmt?![]()
Ja der hat geklemmt.
Hab schon einen neuen bestellt und denn werde ich dann morgen einlöten.
Ja, dann helfen auch keine anderen Einstellungen 😊
Mach dir lieber einen Sensor an den Hubtisch und stell dann die Fokushöhe in Lightburn ein.
Diese Fokusstifte sind absoluter Müll...
Mach dir lieber einen Sensor an den Hubtisch und stell dann die Fokushöhe in Lightburn ein.
Diese Fokusstifte sind absoluter Müll...
Ich habe grade noch einen Induktiver Näherungsschalter gekauft für die Z Achse die gleichen die an der XY Achse sind.
Gibt es da ein Beispiel oder installationsanleitung was du meinst?