ZnSe Linsen kaufen (auf Rechnung)

• Hallo zusammen,

wo kauft Ihr Eure ZnSe Linsen, wenn Ihr mal Ersatz benötigt?

Da ich mal versuchen möchte, 20mm Styrodurplatten etwas besser zu schneiden, als es mit der vorhandenen 2" Linse möglich ist, möchte ich ein wenig mit anderen Fokuslängen experimentieren und benötige eine (möglichst deutsche) Bezugsadresse für Linsen mit 18mm Durchmesser und 2, sowie 2,5" und 4" Fokusabstand.

Da wir aber eine öffentliche Einrichtung sind, können wir nur auf Rechnung kaufen.

Hat da jemand einen Tipp?

Beste Grüße, Holger

OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte / Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsaugung direkt über Hauseigenes Abluftsystem , ansonsten OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn 2.0.04 / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

Für Lasershows nutze ich 5 ILDA-kompatible RGB-Laser von 3000 mW bis 10000 mW mit Dynamics Pro als Steuersoftware und zwei Tourhazer zur Dunsterzeugung

• Frag mal bei SABKO oder schau mal bei Allplast.

Wobei icv bei Allplast nicht weiß ob die Kauf gegen Rechnung anbieten.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“
    Stephen Hawking

• Danke für die Infos, habe soeben mal bei SABKO angefragt und warte auf Antwort.

Beste Güße,

Holger

OMTech Max-1060R 100W CO² Laser mit Ruida-RDC6442G Steuerung / Wabenplatte / Gitterrost / Wasserkühler OMTech CW-5200 / Rauchabsaugung direkt über Hauseigenes Abluftsystem , ansonsten OMTech LSP-XF25 / 4-Räder Drehachse LRA-GL49 / 3-Backenfutter Drehachse LRA-KP58 / LightBurn 2.0.04 / 3D-Drucker INTAMSYS Funmat HT Enhanced

Für Lasershows nutze ich 5 ILDA-kompatible RGB-Laser von 3000 mW bis 10000 mW mit Dynamics Pro als Steuersoftware und zwei Tourhazer zur Dunsterzeugung

• Da wir aber eine öffentliche Einrichtung sind, können wir nur auf Rechnung kaufen.

Im Prinzip geht das z. B. auch bei Amazon, die Sachbearbeiter / Ltg. Einkauf stellen sich aber oft quer.:rolleyes:

https://m.media-amazon.com/images/G/03/B2…B451817913_.pdf

https://business.amazon.de/de/branchen/oe…iche-verwaltung

https://www.koinno-bmwk.de/koinno/aktuell…-marktplaetzen/

Gruß Thomas

GCC Spirit SLS-80Ti

• Das klingt aber wirklich sehr interessant!

Ja genau, das Querstellen scheint mir schon lange das Hauptproblem zu sein! Viele Dinge bekomme ich einfach nur sehr schwer beschafft, obwohl es bei Amazon nur ein paar Klicks entfernt ist.

Vielen Dank für die Links, das werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

Grüße, Holger

Einmal editiert, zuletzt von Flatlinersholger (25. August 2025 um 20:46) aus folgendem Grund: Ergänzung