Hallo,
Ich habe einen Atomstack A10Pro Diodenlaser.
Für die Arbeit würde ich gerne solche "Gravurplatten" gravieren um Materialien, die auf dem Hof stehen für Kunden zu kennzeichnen (vielleicht mit einem QR-Code zu unserer Produktseite", damit sie nicht immer sagen müssen "da hinten, links, so rote Teile".. ![]()
Ich habe da mal beim großen Versandhaus "Gravurplatten" gefunden, die ich mit meinem Laser zwar nicht schneiden, aber doch wohl gravieren kann. Die sind quasi innen Schwarz und haben da eine Weiße Folie drauf, die dann weggraviert wird. Soll auch Witterungsbeständig sein.
Nur lese ich in einer Rezension, dass das Gravieren Blausäure freisetzt und giftig ist. Zwar habe ich eine Box und auch eine Ablüftung, allerdings kein Filter und das Loch der Ablüftung geht quasi nach draußen in den Garten, aber da sind halt auch Pflanzen, die natürlich auch kein Gift abbekommen sollen. Bei Filtern habe ich noch nichts gefunden. Hätte hier ein 70er Rohr, wo ich was anschließen kann.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Platten?
Sind die wirklich Witterungsbeständig und beim Lasern giftig, oder gibt es da Unterschiede, wo nicht so (viel) Gift freigesetzt wird.
Gerne auch Empfehlungen für einen Filter mit 70er Durchmesser.
Vielen Dank
Andreas