Lightburn Kamera - komische Erscheinung !?

• Halle alle.

Hab in meinem Gehäuse schon länger eine Kamera eingebaut und die hat bis dato auch bestens funktioniert. Aber jetzt nach einer Woche Pause zeigt sie auf einmal nicht mehr das gesamte Bild (oder halt Arbeitsfläche) an ??? Der untere Rand ist kreisförmig abgeschnitten (s. Bild). Das war vorher nicht der Fall und ging das Bild bis zum unteren Rand des Arbeitsbereiches ? Hab schon viel gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hatte ja schon wer ein ähnliches Problem ?

Grüße ...

lbcam.jpg

• Ich hatte auch schon Probleme mit der Kamera. Hab viel probiert, aber im Endeffekt hat nur eine komplette Neueinbindung unter Lightburn geholfen.

Gruß

Christian

(fast) alle Sculpfun Modelle, ständig wechselnd + div. andere Hersteller - Lightburn

Bambulab P1S

• komplette Neueinbindung

Danke für die schnelle Antwort. Aber die hab ich bereits vorgenommen. Eben Linse kalibrieren, Ausrichtung kalibrieren, Feinabstimmung usw. Hat aber nix genützt. Der Abstand ist halt nur knapp 30 cm. Sollte ja bei 140 Grad reichen denk ich ? Vorgeschlagen wird in Lightburn ja bei unter 30 cm 5mp mit mind. 150 Grad. hmm

• Der Abstand ist halt nur knapp 30 cm. Sollte ja bei 140 Grad reichen denk ich

Wenn die Kamera alles sieht, dann ist das schon richtig. Ist egal, was empfohlen wird, der Winkel und der Abstand bedingen ja nur, dass man alles sieht. Allerdings ist Weitwinkel für die Funktion an sich schon schlecht. Es wird besser, je höher die Kamera ist und desto weniger Weitwinkel genutzt wird.

Du kannst auch einfach mal die Einstellungsbackups von letzter Woche laden und gucken, ob es dann wieder geht.

Grüße

Melvin

--

Laser: Sculpfun S6 Pro bis S70 (alle Modelle/Module, sämtliches Zubehör), Creality Falcon 2 Pro 60W, Omtech K40+, Monport GPro 30W

3D-Drucker: Creality CR-10, Geeetech i3, Anycubic Kobra 3 Combo

CNC: TwoTrees TTC450