Laser hat keine Leistung mehr

  • Die Freude am niedrigen
    Preis ist längst vergessen,
    wenn einem die Folgen
    schlechter Qualität
    immer noch Ärger bereiten.


    John Ruskin
    engl. Schriftsteller
    1819 - 1900


    In diesem Sinne
    Schorsch

  • Moin Moin,


    Zitat

    Kann mir einer sagen warum die Schneideleistung über 50% ab nimmt.

    Wie alt ist denn die Röhre?
    Sehr oft sind in solchen Fällen einfach nur die Spiegel und die Fokuslinse verdreckt ...das würde ich erst mal überprüfen.
    Wenn mit sauberer Optik noch immer keine Leistung ankommt, dann überprüfe mal, ob die Spiegel richtig eingestellt sind.
    Wird der Laserkopf nach 5min schneiden warm oder erwärmt sich einer der Spiegelhalter?


    LG
    Diemo

  • Hatte ich bei meinem 50Watt Chinakracher auch...
    Da war die Linse im Kopf und der Kopf selbst (trotz Zublasung) komplett verdreckt.


    Nach Reinigung, alles wieder im grünen Bereich.

  • HAllo Leute,
    ich muß mich in diesem Thema mal einklinken.
    Meine 80W Reci hat keinen Bums mehr, das heißt ich kann ein 4mm Sperrholz nur noch mit 8mm und 100% (mit Ach und Krach) schneiden.
    Anfangs ging das mal mit 60% und 20mm. HAbe schon die Spiegel getauscht un dneu justiert, Linse geputzt aber es hilft alles nichts.
    Heute habae ich nochmals getestet und ein kleines Video gemacht was allerdings für hier zu groß ist, jetzt dat Dingens hat auch noch Aussetzer.
    Ich habe auch schon ein Stück Sperrholz vor die Röhre gehalten, da wo der Strahl rauskommt und nicht mal das Holz wird richtig verkohlt, es kommt einfach nix raus.
    Diemo hat mit schon ein Messdingens geschickt, das Netzteil Powert, dun die Röhre arbeitet eigentlich auch, aber... ?????????????????????????? ich weiß nicht mehr weiter.
    Sehr selbst.


    Gruß Arno