Beiträge von Diemo

    ok, dann guck doch mal in den Bereich Hersteller & Lieferanten.
    Die sind bereits nach Themenbereichen sortiert.
    Die Einträge, was welcher Hersteller oder Händler anbietet, folgen noch ...wenn Du in der Suchfunktion mal "Filter" eingibst, findest Du schon den ersten Anbieter :)


    LG vom
    Diemo

    Die Idee greifen wir gern auf.
    Eine Sortierung nach Bundesländern/Regionen würde ich in dem Fall favorisieren.


    LG
    Diemo

    Hallo Bernd,


    wir danken Dir für's kommen. :thumbup:
    Ich zweifel keinen Moment daran, dass wir und hier noch eine Menge Spaß haben werden und dabei auch die sachlichen Informationen nicht zu kurz kommen werden.


    LG vom
    Diemo

    Moin Swen,


    keine Ursache ;)
    Herzlich willkommen hier im Lasergravieer-Forum.
    Viel Spaß auf unseren Seiten. Bisher mögen die teilweise noch etwas inhaltlos anmuten, das wird sich aber bestimmt schnell ändern.


    LG vom
    Diemo

    ja, das gibt es für die Version 8.89:


    V8.89
    1.Fix the bug of loading some DXF files.
    2.Improve the route optimization solution.
    3.Fix the circel cutting speed problem.(cutting speed will reduce while cutting some circels before when diameter is between 47-81mm)
    4.Fix the "not output files will be cut" bug(some customers said if you do not output some files,
    they will be still output as cut)
    5.User can enable or disenable laser 1 and laser 2 in cutting or engraving or drill hole mode freely.
    6.set the cutting from nearest file as default setting and adding a region detection function.
    7.simulate the laser head current position in the software.


    Bei LaserGRAV V8.90 wurde
    - das Corel-Pluging, repariert, das bei 8.89 nicht funktionierte und
    - der Installer dahin gehend geändert, dass die Software auf C:\LaserGRAV installiert wird, nicht länger auf Laufwerk D:


    Ich arbeite daran, zukünftig regelmäßige change-logs zu erhalten, bzw. bitte ich regelmäßig darum, diese auch den Installationen beizufügen ...das ist halt ein Geduldsspiel :)


    LG
    Diemo

    Moin Harry,


    Herzlich willkommen im Lasergravierer-Forum.
    Ich bin mir sicher, die leeren Themenbereiche können wir schon in kurzer Zeit mit interessanten Beiträgen füllen. :)


    LG vom
    Diemo

    Moin Moin,


    das hier ist der Bereich für Kritik, Änderungsvorschläge und Wünsche.
    Wenn Ihr in diesem Forum eine Funktion vermisst oder Ideen habt, wie man einzelne Bereiche besser einrichten kann, dann traut Euch und postet das bitte hier.
    Vielen Dank für Euner Engagement! :thumbup:


    Euer Lasergravierer-Team
    Marco und Diemo

    wurde im Juni '2013 von uns, Marco Neubig und Diemo Seiler, ins Leben gerufen.


    Wir möchten damit eine Informationsplattform für Laser-Interessierte schaffen, auf der sich Jeder wohl fühlen darf und gern gesehen ist. Jedes angemeldete Mitglied wird hier von Anfang an als vollwertig betrachtet und unterliegt keinerlei Einschränkungen von Zugriffsrechten.
    Einzige Ausnahme davon ist ein Downloadbereich, der ausschließlich Thunderlaser-Kunden zugänglich ist. In diesem Downloadbereich werden Software-Updates und-Versionen von Thunderlaser speziell in deutscher Sprache hinterlegt.


    Thunderlaser-Kunden können sich nach der Registrierung mit einer kurzen Nachricht an uns Administratoren wenden. Wir geben dann den Thunderlaser-Bereich für das jeweilige Mitglied frei. Es kann vorkommen, dass sich die Freischaltung 1-2 Tage verzögert, da wir uns den Kundenstatus zuvor von Thunderlaser bestätigen lassen.


    Es wird immer gern gesehen, wenn sich ein neues Mitglied im ersten Thread kurz vorstellt. Das hilft Missverständnissen vorzubeugen und erleichtert die Kommunikation wesentlich, wenn man seinem Gegenüber einen Namen geben kann.


    Ein freundliches Miteinander ist die wichtigste Grundregel im Lasergravierer-Forum.


    Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, an dieser Stelle noch ein Hinweis:
    Beleidigungen, Drohungen, Verleumdungen oder das Wiedergeben/Verlinken verbotener Inhalte (politische, pornographische, unethische) sind untersagt und haben mindestens den direkten Ausschluss aus dem Lasergravierer-Forum zur Folge.


    Werbung soll es in diesem Forum später auch geben, allerdings schließen wir Werbebanner mit "Klick-Vergütung" dabei aus.
    Wenn Werbung gemacht wird, dann themenbezogen und für seriöse Unternehmen.


    Für Fragen oder Vorschläge haben wir jederzeit ein offenes Ohr.



    Viel Spaß hier im Lasergravierer-Forum


    Marco & Diemo

    Schön dass Ihr auf unsere Webseiten gefunden habt.


    Das freundliche Laserforum ist noch sehr jung und soll ein Treffpunkt für alle werden, die sich mit Lasergravur, Laserschneiden, Lasermarkieren, Laserbeschriften oder der Technik dahinter beschäftigen oder daran interessiert sind.


    Unkomplizierte Hilfe bei Problemen mit Euren Geräten, Hilfe bei der Auswahl des richtigen Gerätes für Eure individuellen Bedürfnisse und ein reger Erfahrungsaustausch auf allen Gebieten der Laserbearbeitung und -Technologie sind das Hauptanliegen dieses Forums.


    Jedes neue Mitglied im Lasergravierer-Forum wird von Anfang an als vollwertiger Teil der Gemeinschaft betrachtet und kann das Forum in vollem Umfang (mit Ausnahme des Thunderlaser-Download-Bereiches) nutzen. ...mehr dazu im Beitrag "Das Freundliche Laserforum".


    Für Thunderlaser-Kunden hält dieses Forum einen Downloadbereich bereit, in dem Ihr aktuelle Software in deutscher Sprache, Bedienungsanleitungen und weitere nützliche Informationen findet.



    Wir wünschen Euch hier viel Spaß und sind zuversichtlich dass sich dieses Forum schon bald mit wertvollen Beiträgen füllen wird und die Basis für eine exquisite Lasergemeinschaft bildet.



    Euer Lasergravierer-Team


    Marco und Diemo