Beiträge von Rainer123

    Moin Moin,


    Danke für die Aufklärung :thumbup:


    ahhhh....das ist sozusagen ein Macro, um die Daten komfortabel an RDworks zu senden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Gehen dann auch Gravur UND Schnitt rüber? Im Moment muss ich dafür 2 Dateien aus Inkscape rüberholen.
    1x PNG schwarz für Gravur, 1x DXF rot für Schnitte.


    Die Übergabe von DXF klappt gut. Bei PNG übe ich derzeit. Irgendwie habe ich die DPI´s noch nicht im Griff.
    Aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg :D

    Moin Moin


    danke für die Antworten. Hat mich vor einer Fehlinvestition bewahrt......Klasse :D (mit VBA kostet das jedoch 300 Taler ;( )


    Könnt Ihr mit bitte sagen, wofür VBA gut ist. Dient das der Übergabe zu RDworks, oder wie kann ich mir das Vorstelle ?(


    @ Nolan_Thunderlaser: gibt es einen Weg, wie ich die Gravierdaten auch gut aus Inkscape in RDworks bekomme?


    Euch einen sonnigen Tag

    Moin Moin,


    nachdem ich beim Laser nunmehr die Einstellungssachen im Griff zu haben scheine, muss ich mich um ein ordentliches Vectorenprogramm kümmern. Den Anfang habe ich mit Inkscape gemacht. Klappt auch ganz gut, aber wie ich aus verschiedenen Beiträge erlesen habe, ist Coreldraw doch das bessere Programm für meine Anforderungen. Außerdem soll es ein Plugin von RDworks für CD geben.


    Da ich nicht so auf "Grauprogramme" stehe, möchte ich CD-x6 (Anlage) kaufen. 100 Euronen für meine Heimanwendung halte ich für fair.


    Was ratet Ihr mir, soll ich das kaufen, oder muss ich auf irgendwas achten, was die Arbeit mit RDworks behindert.


    Euch allen eine schöne Laser-Woche


    Rainer