Beiträge von mac1024

    Hallo,
    ich möchte meinen China-Laser verkaufen, da mir die Zeit fehlt, diesen zu nutzen. Es handelt sich um einen dreivierteljahre alten 50W Laser (60W Peak Power) mit einer Schneidefläche von 70 x 50 cm. Das Plexiglas wurde durch ein Laserschutzglas ausgetauscht. Zudem liegt eine Laserschutzbrille bei. Der Originalpreis lag für Laser und Schutzscheibe bei 2400€. Ich veranschlage einen Preis von 1000€. Der Laser steht in Brandenburg (ebenerdig, kein Schleppen nötig) und müsste abgeholt werden.


    Bei Interesse: 017695469303


    Marcus

    Die Spiegel sind so justiert, dass in allen Positionen fast immer die Mitte getroffen wird. Der Spiegel über dem Laserkopf ist so, dass bei Tisch oben und unten der Laser genau in der Mitte trifft. Die Spiegel so einzustellen, dass der Strahl alle 3 Spiegel immer exakt in der Mitte trifft ist unmöglich, da dies voraussetzte, dass die Röhre 100% parallel eingebaut wäre. Aber wie gesagt, es wird immer das mittlere Feld getroffen und beim Laserkopf ist es sogar (ohne Linse) exakt in der Mitte.

    Hallo, da mir mein Chinese Probleme macht, werde ich mir wohl eine neue Röhre kaufen. Bisher war eine 1000mm (50W) verbaut. Ich werde wohl jetzt auf 60 upgraden.


    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Geschwindigkeiten sagen? Ich will nur Sperrholz (3mm) und Acryl (3-4mm) schneiden. Momentan schafft der Laser es bei 16mm/sek und 65% Power kaum bis nicht durchzukommen. Was wäre der Standard und wie viel besser wäre eine 60W-Röhre, d.h. wie schnell könnte man damit kommen, um 3mm Sperrholz (Birke) sicher durchzubekommen?

    Habe Graupappe 3mm gelasert. Da kommt er an keiner Stelle durch (auch nicht bei 65%, 3mm/s)). Grundsätzlich kann ich immer davon ausgehen, dass an bestimmten Stellen auf dem Tisch besser gelasert wird als auf anderen, so zumindest die Erfahrung in den letzten Tagen.

    Der Strahl trifft in allen Positionen genau mittig. Wenn ich Holz schneide, dann kommt er mal durch und mal nicht,selbst wenn die Wölbung keinen Einfluss auf den Fokuspunkt nimmt, d.h. mal fallen die geschnittenen Teile raus, mal kommt er nur bis zur Hälfte.

    Ich habe nun die Spiegel so ausgerichtet, dass jeder Spiegel in allen Positionen fast in der Mitte getroffen werden. Aber nach wie vor schneidet der Laser an manchen Stellen mittelmäßig und an anderen schlecht, auch bei verschieden hohen Tischniveaus. Woran liegt es denn nun? :heul:

    Die Linse hab ich einigermaßen sauber bekommen. Der Laser arbeitet in der oberen linken Ecke (nahe des Strahlenursprungs) bei 20mm/sek, 65% Power (50W) so, dass er gerade so 3mm Sperrholz und 4mm Acryl schneiden kann. Fährt er jedoch weiter von dieser Position weg, kommt er nicht mehr durch. Ich habe die Unebenheiten im Tisch behoben, aber daran liegt es nicht. Ist das also ein Zeichen, dass es an den Spiegeln liegt und wäre es dann bei korrekter Einstellung möglich auch deutlich schneller (40mm/sek bei 60% Power) zu lasern?

    Hallo,
    mein Laser graviert ohne Probleme, aber schneidet nur schwerlich. Ich habe einen Chinesen (70*50). Soweit ich von Besitzern gleicher Maschinen gehört habe, sollte er in der Lage sein mit der der eingebauten 1000mm-Röhre (50W) 3mm Sperrholz bei 40mm/sek zu schneiden, aber das tut er nicht, auch nicht bei geringeren Geschwindigkeiten. Selbst 3mm Graupappe ist ihm nicht möglich. Der Fokuspunkt sollte bei dieser Maschine ja bei 1,7 cm unterhalb des Kopfes liegen. Die Spiegel sind nicht perfekt eingestellt, aber es kommt zumindest der Laser an und graviert ja und schneidet sehr dünne Materialien. Die Laserröhre ist beim Aufblitzen violett, also noch nicht abgenutzt. Was kann ich also machen, außer eine stärkere Röhre oder andere Spiegel zu kaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bloße Einstellen der Spiegel ausreichen wird. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Anbei ein Foto des Kopfes mit einer irgendwie löchrigen Linse, liegt es daran?


    mfG
    Marcus

    Hallo,
    wie kann ich bei Rd Words eingeben, welche Dimensionen tatsächlich gelasert werden. Wenn ich z.B. testweise ein Reckteck 100x100mm schneiden will, so sind es auf der X-Achse 102mm. Irgendwo im Forum gab es hier mal einen Beitrag, wie man das einstellt, aber leider konnte ich diesen nicht mehr finden.


    Grüße aus der Hauptstadt


    Marcus

    Wenn man ein paar 100 Mal das USB-Kabel rein- und raussteckt, dann leiert der Anschluss aus uns dann muss geöffnet und gelötet werden. Mein alter Laptop ist daher mit seinen USB-Anschlüssen nicht mehr zu gebrauchen.

    Das habe ich ja, aber ob ich nun das Kabel vom Laser in den PC oder den Router stecke und was weiß ich für IP-Adressen eingebe, geht das trotzdem nicht. Hat, jemand der nen Laser mit Chinasoftware besitzt, ne Ahnung, was für ne IP-Adresse in RDWorks eingegeben werden muss? Im Laser selbst stehen die, die mein PC anzeigt, wenn ich aufs WLan klicke.