Beiträge von jsc0852

    Zippos sind aus Messing.

    Sorry, muss ich widersprechen. Die meisten Zippos sind aus Stahl (siehe Zippo Webseite) gefertigt, keine Ahnung welcher. Sondereditionen werden aus Messing, Silber und sogar dem weichen Gold gefertigt. Ich selber habe eine Zippo Sonderedition aus 100% Messing. Der Nachteil, "Edelmetalle" verziehen sich leichter und das Gerät wird schwergängiger. Von daher kann man auch versuchen, ob man das Feuerzeug mit einer Diode ggf. nur markieren kann.

    Am besten Mal die Parameter Posten, welche eingestellt sind. Mein Sculpfan S9 benötigt "nur" 7 Durchgänge bei 3mm Birke und das mit 300mm/min. Mein X20pro nur einen bei gleicher Geschwindigkeit. Hier scheint was nicht zu stimmen. Und wieso hat dein Laser 20W? Google sagt entweder 10W oder sogar angebliche 50W. Keine Ahnung was jetzt korrekt ist.

    Moin,

    warum ärgern? Ist nun Mal so, dass bei einer Software, welche nicht aus dem überall stehenden deutschen Sprachraum, der PUNKT und nicht das KOMMA der maßgebliche Bestandteil ist. So, where is the Problem?

    Moin,

    einfach in LB eine Linie (innere oder äußere) löschen und mit dem Knotentool einfach die Nasen nachzeichnen. Aufwand ca. 2-3 Minuten. Da braucht es kein Corel für, funktioniert mit LB genauso gut .

    Moin,also mein Atomstack x20pro mit 20w schneidet Sperrholz 3mm mit 200mm/min mit 80% Leistung in einem Durchgang. Da du aber nur die Hälfte der Leistung hast, muss eben eine langsamere Geschwindigkeit eingestellt werden, ich vermute hier Mal so 80mm/min oder eben mehrere Durchgänge. Bitte auch nicht über 80% Leistung gehen, die Diode dankt es. Der Air-Assist bringt ein sauberes Bild der ausgeschnittenen Teile, beschleunigt aber nicht den Vorgang.

    p.s. "Laserstudio", soll das bedeuten du willst mit dem Laser Geld

    Ich hoffe doch, dass er das nicht will. Ich hab mir meine Laser Just vor Fun gekauft, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Seitdem will mir jeder, der sieht was ich so laser, mir erzählen, dass man damit reich werden kann.

    Moin,


    bei meinem X20pro funtioniert das mit 600mm/min, 75% Leistung und einem Durchgang ganz zufriedenstellend.

    Auf Grund der geringeren Leistung würde ich es mit 200-300mm/min und 90% Leistung probieren.
    Übrigens, dass unten abgebildete ist ein Messer aus unserem Fundus, sicherlich findest du ähnliches zum probieren, ohne gleich die Dose zu verhunzen.


    IMG_20231019_155349.jpg

    Links ist es ohne Fenster und recht mit...

    Also ich persönlich sehe nur oben und unten, sei es drum, das Schriftbild als auch die Schnitte sehen einigermaßen "normal" aus.

    Meine Vermutung ist, dass da irgendwas an den Einstellungen von LB oder der Firmware faul ist.

    Selbst wenn da was an der Mechanik verstellt sein sollte, dass bekommt man mit Feintuning hin, nur die Schnitttiefe hat meines Wissens nichts damit zu tun. Da du ja alle Dioden siehst, ist da also alles in Ordnung, dass der Fokus korrekt gesetzt wurde, dass setzen wir hier mal vorraus.

    Du hast es mit oder ohne Vorsatzlinse probiert, letztendlich kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.
    Da du, wie auch ich am Anfang, sicherlich alle mögliche probiert hast, einfach nochmal die Einstellungen der FW (in der Konsole $$) und die LB-Einstellungen erneut posten. Dann hat man/ich/alle das ganze komplett in einem Post.

    es ist ein sculpfun s9, Microsoft Edge, lightburn 1.4.03 neuste version.

    Wie ichbinsnur bereits sagte, Microsoft Edge ist eine Browser und kein Betriebsystem.

    Ich vermute denoch, dass du Windoof nutzt. Hier hat es vor kurzem, bei mir also gestern, ein Update gegeben.

    Kannst du versuchen, auf die Version vor dem Update zurück zu gehen? Sollte es dann funktionieren, hat das irgendwie mit einem Treiber zu tun, welcher (wie bei MS üblich), nicht das tut was er soll.

    Alternativ kannst du auch ein anderes USB-Kabel probieren, die mitgelieferten sind nicht die besten.

    Unmd hilfreich ist es auch, wenn die Einstellungen von Lightburn in Form von Bildern und die Konsolen-Ausgabe ($$) hier veröffentlicht wird, ansonsten kommen immer wieder Fragen dazu.

    Welcher Laser, welches Kabel, welches Betriebssystem, welche LB-Version? Etwas mehr Input wäre hilfreich. Und man kann sicherlich auch ein anderes USB-Kabel nutzen und es damit probieren.

    Qualität zu 85% top

    Echt jetzt, zu 85%? Ich hatte bisher immer Clinch mit Creative Deko und deren Platten. Nicht wegen der Äste drinnen oder der sehr unterschiedlichen Dichte, sondern weil die Platten immer (bisher 5x) verzogen bis zum Exzess waren. Nicht verbogen in eine Richtung sondern wellig und kaum gerade zu bekommen.

    Ich kann ja noch nicht mal die png Dateien öffnen ?!

    Also ich kann diese Dateien ohne Probleme öffnen.

    Meine Empfehlung an den TE, sich einfach Mal mit den Punkte-/Knotentool in Lightburn anfreunden und schon hat man in 5 Minuten einfache Linien. Oder eben das Quellprogramm (Inkscape?) entsprechend bedienen.