Beiträge von JpXxL

    Würde hier jetzt den Admin bitten den Threat zu schließen! Geht schon lange nicht mehr um einen Lasertechniker zu finden. Solltet Ihr noch Tips haben, gerne mit PN an mich.


    Danke für eure Hilfe

    Wenn du mir sagst was das Performence Level D fordert? Manipulationssicher heist es kann nicht einfach mit einem handelsüblichen Magneten manipuliert werden? Ist hier der Fall. Er schaltet nur mit dem passenden Gegenstück.

    laserlichtaus bin ein Einmannbetrieb und das sollte auch so bleiben. Habe auch nicht vor die Kiste stundenlang unbeaufsichtigt zu lassen. Damit soviel zum Thema. Mit dem Risiko lebe ich gerne. Bin Österreicher da braucht man den gewissen Kick.


    Sabko kenne ich hier genau seit dem Threat danke für die Info da werde ich mal nachsehen.


    Plottmania haha da muss ich lachen mit Cameo. Hatte da einen Termin mit denen und da hätte ein nichtmal ansatzweise vergleichbares Gebrauchtgerät mehr als das doppelte gekostet.


    Bei Sabko wäre es mit der Leistung auch ca. das doppelte gewesen.




    Sehe nachwievor keinen Grund von euch nicht nochmal einen von AEON zu kaufen (vorausgesetzt ich bleibe Einzelunternehmer) Ausgenommen die Supportfrage bzw. Technikerfrage was ich ja wie soeben lesen konnte auch nicht so richtig gelingt bei EU Firmen.

    Eine alternive von Europäischen Herstellern hätte mein Budget um ein vielfaches gesprengt deswegen der Griff zu AEON. Natürlich hätte ich gerne eine vergleichbare Trotec Kiste mit instant support und Ersatzteile in sekundenschnelle für 50k aber wie gesagt war das nicht im Budget. Linsen, Spiegel, Röhre bekomme ich selber hin das ist kein Problem mehr nach dem holprigen Start. Geht eher um elektronische Fehler bzw. Defekte und deshalb hier der Aufruf für einen Notfallkontakt. Ersatzteile bekomme ich über AEON Support in Warschau relativ zeitnah bzw. könnte der auch im Notfall vorbeikommen (ist nach Berlin machbar) oder eben direkt über AEON. Habe ein paar Endschalter und Linsen zum wechseln, alles andere muss hald dan herbeigezaubert werden. Fakt ist natürlich, dass ein Servicetechniker was kostet aber so läuft das Leben nunmal. Mein Unternehmen steht noch relativ am Anfang und das ich evtl. ein Zweitgerät benötige ist mir schon lange bewusst und in Planung!




    Keine Ahnung wie lange es braucht (Millisekunden). Meiner Meinung nach sofort. Ja habe die Unterlagen wieder rausgenommen.

    Fühle mich gerade ein wenig wie im Verhör. Geht hier ja eigentlich nur um nen Lasertechnikrr/Mechatroniker oder?



    Habe soeben bei TÜV Rheinland angerufen und die bestätigten mir nochmal die Echtheit des CE-Zertifikats. Geht also alles mit rechten Dingen zu. Habe eine deutschsprachige Betriebsanleitung, alle Beschriftungen am Laser sind auf Deutsch, unter Interlock verstehe ich das die Kiste ausgeht wenn man den Deckel öffnet (tut sie, Notaus usw. ist natürlich auch vorhanden) und Support (Englisch, reicht mir völlig aus behersche ich) bekomme ich auch Sonntags aber nur bis China Zeit 20 Uhr (Deutsche Zeit 14:00).

    Lustiger weise dachte ich mir genau das auch bzw. Hat mein Importeur und der Zoll genau das gleiche gefragt. JA ich habe alle nötigen CE Zertifikate auch in Deutsch und vom Deutscheb TÜV und selbst der Zoll war voll zufrieden damit. Denke das ist der Endgegner bei so einer Sache.


    Wiso ich mit einem Chinalaser gewerblich unterwegs bin? Sind nicht alle Laser mehr oder weniger aus China? Bis auf den Transportschaden bin ich bis jetzt voll zufrieden mit dem Ding! Habe auch mittlerweile den Vergleich vom OM-Tech Supporter der mir bestätigte (war bei mir vor Ort), dass der der Laser eine echte alternative zu all den Epilogs und Trotec Lasern ist. Klar ist die Geschwindigkeit beim Gravieren nicht mit nem Trotec Speedy vergleichbar aber wie schon gesagt bin ich mit der Qualität, Support usw. bis jetzt sehr zufrieden. Bei dem Transportschaden wurde mir umgehend eine neue Reci Röhre per Luftpost innerhalb von 7 Werktagen zugeschickt. Klar sitzt die Firma in China und für ein ernsthaftes technisches Problem kann mir die auch nicht helfen aber genau desswegen suche ich ja hier rüber jemanden der mir im Fall des Falles helfen kann!

    Ja das ist genau das Problem. Bin genau wegen meiner Selbstständigkeit auf der Suche nach jemanden zuverlässigen der mir die Kiste im Notfall reparieren kann.


    Habe soeben mit http://www.G9-Lasertec.de telefoniert. Der ist anscheinend mein Mann! Wie auch immer der Kontakt über das Forum zu mir gekommen ist, hierfür schonmal Danke dafür!


    Grüße aus Berlin

    Sehr späte Antwort aber mein Laser (Aeon Nova Elite 14) hat die Laserklasse 1 und nicht 3 oder 4 und erfüllt alle CE Richtlinen die es so zu erfüllen gibt.


    Weis aber auch jetzt nicht was das mit einem Techniker zu tun hat? Suche eigentlich nur einen Mechatroniker weil son Laser ja eigentlich nur ein billiger Abklatsch einer CNC Maschine ist und keine Raketentechnik verbaut ist.



    Danke trotzdem für eure Antworten. Bin machwievor auf der Suche!!!!!!!

    Hallöchen wehrte Forengemeinde.


    Ich bin auf der Suche nach einem Lasertechniker/Anlagentechniker/Mechatroniker im Raum Berlin den ich kontaktieren kann wenn bei mir wiedermal garnix mehr geht. Bin gewerblich am Lasern und kann mir keine ewigen Standzeiten erlauben. Desshalb der Aufruf bevor die Katastrophe eintritt.


    Es handelt sich um einen AEON Nova Elite 14.


    Auf eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

    Christoph