Beiträge von Hermigo

    Guten Tag,

    also bevor der Shit Storm beginnt, ich habe die Suche ausprobiert. Ich habe nach Layer, Layer T1 und T2 gesucht. doch nur immer wieder die gleichen Antworten gefunden die mir nicht geholfen hat.

    Meine Frage ist ganz einfach, was ist das besondere an den Bayern T1 und T2?

    Guten Tag,

    diese Generatoren sind ja klasse. Ich nehme den von K40.

    Für die Nachbarin schon ein paar Schachteln für das Nähzeug gelasert. Dabei gelernt das man sich nicht auf die Stärke vom holz verlassen darf, also immer nach messen.

    Eine Schachtel ist Fertig, Außenmaß gemessen, Plus 2 mal die Materialstärke, für vorne, hinten, links und rechts dazu Rechnen , fertig ist der Deckel der drüber paßt.

    Kein Problem.

    Doch nun möchte ich, das der Steg, Rahmen vom Deckel in die Box geht und oben auf dem "Rahmen" der Deckel aufliegt.

    Okay, vielleicht sind 5 mm rings um ein wenig Auflage kann brechen, aber ich möchte es mal probieren.

    Die Frage ist nun wie bekomme ich es "gezeichnet, geändert," wenn ich es auf den Lightburn Bildschirm habe???

    Ich hoffe man kann mein Problem verstehen.

    Ich glaube Hermigo will nur das Ornament in die Ecken bekommen! Die Sache mit dem Speichern und importieren sind nur der Umweg den er gewählt hat um das Ziel zu erreichen.

    So gehts: Die originale Ecke kopieren und 3x einfügen. Dann die 3 Kopien einzeln drehen oder spiegeln bis sie für die Ecke passen und hin verschieben.

    Danke, habe es mit Importieren hin bekommen.

    Vielen Dank, das hat ebenfalls geklappt. Besser als wie ich es gemacht mit dem öffnen, einfügen, Speicher, neu öffnen einfügen usw.

    Vielen dank.

    Guten Tag,

    ich weiß nicht wie ich dies Ornament an alle Ecken bekomme.

    Ich habe es in 4 einzelne Dateien gepackt. Oben links, unten links, unten Rechts, oben Rechts.

    Mit Vertikal spiegeln verschwindet das Ornament und erscheint oben bzw unten.

    Öffne ich oben Rechts, muß ich es speichern.

    Oder, das fällt mir gerade so ein, die erste Ecke einfügen, dann das ganze speichern, wieder öffnen und die nächste Ecke einfügen... usw.

    Vielen Dank fürsLesen, fürs Kopf schütteln aber auch an die die mir den Richtigen hinweiß geben.

    Guten Tag,

    ich bin ein Autodidakt. (Das sind doch die Leute die sich Sachen selber beibringen, oder?)

    Also, ich kaufe mir einen Falcon2, besorge mir Lightburn und los geht es.

    Es Qualmt und stinkt. In Gruppen bei Facebook und auch hier, bekommt Mann ein wenig Input, Leistung zu hoch, Holz nicht das beste und so weiter.

    Es Qualmt und stinkt weniger. Aber, die Gravur ist immer noch nicht top. Also, wieder gefragt in Gruppen oder Foren.

    Gefühlt, Nervige Fragen gestellt, denn es kommt nur die Antwort: Suchfunktion.

    Also, fragt Mann die Suchfunktion. Was dabei rauskommt? Nicht mal Ansatzweise eine Lösung meines Problems. Da stellt sich mir immer die Frage nach der Suchfunktion.

    Die Frage nach wie man es regelt die Lizenz auf zwei Rechnern zu benutzen, auch so eine Sache. Geht es ja oder nein oder es gibt den Link das mein die zweite billiger bekommt.

    Anders gesagt, mein Schul Englisch, Baujahr 1964, ist nicht mehr so gut, ist so schlimm, jemanden wie mir, in einfachen Worten zu erklären wie es funktioniert oder ob ich eine zweite Lizenz kaufen soll oder Muß.


    So, das mußte mal raus. Ich gehe davon aus das es vielen so geht wie mir....

    Auch wenn es ein Shitstorm gibt.


    Ich lese vorher wirklich einiges, bevor ich ich meine Fragen stelle.


    Vg

    Martin

    Vielen Dank. So hat es auch schon ganz gut funktioniert. Bei meinen letzten Versuchen hatte ich gedacht, spare ich mir vielleicht gehts doch ohne Farbe oder so. Jetzt Arbeite ich nur noch an den Einstellungen.

    Ist de Blaulichtschleuder die du hast wa ? Da gestaltet sich das sowieso schwierig mit Glas. Co2 ist da deutlich besser für geeignet aber naja.

    Ich würde versuchen das Glas anzuheben indem du etwas drunterlegst was dafür sorgt das der reflektierte strahl vom Honeycomb bereits stark defokussiert ist. aber nicht wie deine holzplatte auf die ganze fläche sondern nur an den ecken

    Ja so war es Gedacht. Danke.

    Guten Tag,

    ich habe schon ein flaches Glas graviert.

    Erster Versuch ohne etwas zu an zu malen oder unter zu legen. Ich habe das Muster vom Honeycomb auf dem Glas gehabt.

    Zweiter Versuch, schwarze Acrylfarbe, Ergebnis besser, es glitzert.

    Der dritte Versuch war nach einem Tip eine Holzplatte unter legen. Das Holz hat geschwitzt und nichts was begeistert.

    Nun die Frage, sollte ich das Glas ein wenig höher setzen, nicht direkt auf eine Unterlage? Also ca. 1 cm höher über die Unterlage?

    Also, die Werte zum Lasern bekomme ich selber raus. Nur wie ich es aufbaue da brauche ich mal eine wenig Input.

    Nein ich habe einen Falcon mit 40 Watt.

    Okay, zum laufen habe ich ihn gebracht. Dann werde ich weiter probieren.

    Danke.

    Guten Tag,

    ich wieder mit den "Luxus Problemen".

    Mein Laser (Falcon2) "spricht" mit dem Windows Rechner. Allerdings hat der Laser noch keinen Schnitt oder ähnliches gemacht.

    Auf der micro SD Karte die beim Laser dabei ist sind ja 2 Beispiele drauf.

    Ich habe das "Männchen" einfach mal auf den Bildschirm gebracht, auf Starten geklickt, der Laser Optimiert den Schnitt, dann ... denkste nichts geht los.

    Da gibt es zwei Verschiedenen Formate *.lbrn und *.gcode. Dann gibt es noch den Adler.

    Welches Lade ich das es mal gelasert wird oder geschnitten?

    Was mir fehlt ist eine kleine Anleitung um vielleicht mal ein Bild zu Gravieren. Wie: Bild aufrufen, Größe einstellen, EVT Kontrast ändern, Bearbeitungswerte einstellen, vielleicht ändern, speichern als Code oder direkt Lasern.

    Gibt es sowas hier schon im Forum?

    Vielen Dank.