Beiträge von duckhunter

    Servus, mir ist aufgefallen das ich mich auch noch nicht vorgestellt habe..... =O :saint:

    Ich bin Axel und komme aus dem südlichen Münsterland. Bin 50 Jahre jung und arbeite seit ein paar Jahren mit 3D Druckern, aber nur im Hobbybereich, aktuell steht mein Anycubic seit 1. Jahr in der Ecke und der Eryone hat zu letzt was für den Laser gedruckt😢🤷🏽‍♂️🤣.

    Am meisten Spaß macht es mir, wenn die Beschenkten sich über das selbst gemacht ehrlich freuen.

    Mein Equipment:

    Drucker: Anycubic i3 Mega S, Eryone ER30

    Laser: Sculpfun S30 mit 5 Watt und 10 Watt Wechselmodul und Honeycomb (alles höher gelegt, damit die Luft drunter weg kann).

    Einhausung mit Abluft über Rohrventilator direkt nach draußen (Kernlochbohrung)

    Webcam im Gehäuse, aber nur zur Überwachung, Laserschutzbrille von Christian.


    Ansonsten nimmt mich im Sommer mein Strand mit Pool und Palmen in Beschlag und natürlich meine Kinder. ;)


    Gruß duckhunter 🖖

    Ja, machen kann man das und um Grenzerfahrungen zu machen auch gut, aber bei solchen Aufgaben würde ich meine Japansäge, einen Forstnerbohrer und nen 6er Bohrer nehmen und das ist in 2 Minuten erledigt.

    Und nacharbeiten braucht man auch nichts.


    Gruß duckhunter 🖖

    Es sollte ja die passende zum Windows System sein. Hattest du mal Versuch eine Lizenz aus zweifelhafter Quelle frei zu schalten? Denn genau das ist der Kopierschutz, alle Linien werden extrem verzerrt.

    Mal komplett deinstallieren und dann die Demo neu laden und installieren. Schau aber das der Installationsordner leer ist, nicht das da Reste drin sind die weiter ärgern.


    Gruß duckhunter 🖖

    Aber das ist doch ein Unterschied ob ich drauf schieße oder Streustrahlung habe, oder?

    Kannst es ja riskieren, ich lass das lieber. Hat was von russisch Roulette, 5 mal macht es klick, ein mal Peng, aber keiner weiß wann was kommt und wenn, ist es zu spät.

    :-Angst)


    Gruß duckhunter 🖖

    Ich gehe einfach mal im Vertrtauen darauf, dass auch Chinesen meistens wissen was sie tun, oder wenigstens Tests machen, davon aus, dass es so wenig ist, dass es nicht mehr gefährlich ist für die Augen. Einen gewissen Beweis magst du im Selbstversuch sehen, ich habe jetzt einiges gelasert, auch hin und wieder durch die Scheibe hindurch zugesehen, und keinen Augenschaden davongetragen

    Sorry, ich bin ja immer für Friede, Freude, Eierkuchen, aber ab diesem Punkt bin ich dann auch raus.

    Nur eins dazu, dem Chinesen ist es vollkommen egal ob du dich mit dem Laser weg schießt, da er zu 99,9% nicht haftbar gemacht werden kann und er möchte den größt möglichen Profit machen daher kommt da auch zu 99,9% kein zertifiziertes Glas zum Einsatz oder was soll die grüne Brille bringen, die den meisten Lasern beigelegt ist?

    Er möchte nur dein Geld aber weder Rückfragen noch Verantwortung.


    Bin dann hier raus, schönen Sonntag noch 🖖

    Leider wird hier nicht erkannt das ein Laser deutlich größer Gefahren birgt als z.b. die Bohrmaschine, die Hobelbank oder Kreissäge. Keiner soll sich verletzten, aber 1 sek. den Finger in die Säge halten kostet einen Finger, schlimm genug, aber ein Bruchteil einer Sekunde eine Streustrahlung ins Auge und da ist nur noch eins.

    Die Säge, Bohrmaschine usw. höre ich wenigstens und weiß um das Gefährdungspotential, der Laser ist stumm und die Gefahr wird da echt unterschätzt, nach dem Motto ist ja nur Licht.


    Allein schon der Versuch auf Metall zu lasern ohne Schutzbrille ist so was von leichtsinnig.....auch wenn bis jetzt nichts passiert ist, es kann auch beim 10. oder 50. mal passieren und dann ist das Auge weg. Aber kann man ja mal riskieren 8)

    Mach da ne Kiste (Dibondplatten) drum, Pack ne Webcam rein und du bist zumindest auf nem guten Weg.


    Gruß duckhunter 🖖

    :offtopic:

    Laserleistung gibt man übrigens immer mit der optischen Leistung an um sicher zu stellen, dass alle vom gleichen reden.

    Dein verlinkter Laser hat 5,5W.

    Komisch, bei Kleinanzeigen finde ich immer ganz viele Chinalaser wie Sculpfun und andere mit 90Watt und mehr, stimmt das etwas gar nicht :hauwech: und warum hat meiner dann nur 5 und 10 Watt? :ironie:


    Gruß duckhunter 🖖

    Ich habe da verschiedene Neodymmagneten von rund 20mm und 2mm stark, bis 60mmx60mm in 4mm. Je noch Gravur, Schnitt und Holzkrümmung 8o , lege ich den passenden Magneten auf.

    Geht natürlich nur bei einer entsprechenden Unterlage ;)


    Gruß duckhunter 🖖