Beiträge von AMRS

    Ich verwende ab und an das Material aber nicht im Laser. Habe es mal probiert, bin persönlich aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Schreibe KAPA einfach an und bitte um ein Muster. Mir haben sie seiner Zeit einen Muster-Karton mit allen Stärken geschickt.

    Das ist sehr wichtig! Normales Baumarkt Sperrholz/MDF/HDF klappt fast nie (es gibt Ausnahmen!). Du brauchst Lasergeeignetes Holz. Das hat einen anderen Kleber und ist im innern dann auch Astfrei. Das schneidet sich völlig anders und 4mm ist wirklich kein Problem mit nem K40. Schneide ich ebenfalls mit ca. 25 Watt und 10mm/sec.

    Guten Tag,
    ich schneide seit fünf Jahren ausschließlich nur Holz aus dem Baumarkt und nie Probleme. Was mache ich verkehrt :noidea:

    Guten Tag alle zusamen,


    da es immer noch keine einheitliche Lösung zu CorelDraw x8 und dem Plugin zu RD Works zugeben scheint, möchte ich hier mal meine eigene Lösung zu dem Problem vorstellen.


    Bis her hatte ich noch in der Werkstatt alte Windows7 Rechner mit Corel x4 und dem Plugin zu RD Works. Diese sind nun in Verbannung und durch Windows10 Rechner und CorelDraw x8 ersetzt worden.
    Um das Plugin-Problem zu lösen, habe ich zusätzlich ein älteres Corel x12 installiert und mit dem Plugin zu RD Works ausgestattet (wie es jeder kennt!).
    Das x12 läuft immer im Hintergrund. Wenn ich nun in Corel x8 Grafiken zum Lasern aufrufe, kopiere ich sie einfach ins x12 und starte von dort aus das Plugin.
    Das sind zwar zwei Klicks mehr aber das Abspeichern in andere Dateiformaten entfällt.
    Dies ist meine Lösung, die vielleicht auch anderen helfen kann. Wer bessere hat, gerne.


    Viele Grüße
    Ralf

    Wenn dat Ding läuft, denkt man nicht dran, was man sich für Hilfmittelchen selber herstellen kann. Habe mir als aller erstes mal ein paar vernümftige Zielscheiben geschnitten. :D

    Hallo,
    mein Name ist Ralf und komme aus Köln.
    Habe seit einem Jahr ein 60W China-Laser. Hatte ihn für viel Geld umgebaut und war bis gestern sehr zufrieden.
    Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass der erste Spiegel nicht den zweiten Spiegel richtig trift. auf der Fahrt der Y-Achse nach oben und unten wird der Spiegel mit einem Abstand von 1cm getroffen wird.
    Ich danke bereits für Hilfestellung.


    Viele Grüße Ralf