Beiträge von Manollo

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage, ich habe den Atomstack 10 Watt diodenlaser also das Module m50 10 Watt.


    Ich denke mal mit einem Durchgang geht das nicht dass durchzuschneiden oder ? Wie viele Durchgänge bräuchte ich da ?


    Über Tipps würde ich mich freuen

    Ich habe schon drei mal bei zembroth bestellt die erste Lieferung war ok und die letzten beide Male war ich nicht so zufrieden. Ich habe heute auch mit der Einstellung 500mm und 80 % laserleistung gelasert mit 2 Durchgänge das ging auch nicht richtig durch schade vielleicht liegt es wirklich am Holz

    Hallo Hirzi,


    vielen Dank für deine Begrüßung, ja ich habe schon einen Laser aber irgendwie will der mich nur ärgern und ich weiß nicht warum

    Hallo zusammen,


    Ich habe gedacht ich stelle mich mal kurz vor da ich neu im Forum bin. Also ich heiße Manuel und bin 42 Jahre jung bin Verheiratet und habe eine Tochter, ich komme aus den schönen Heddesheim das liegt in der nähe von Mannheim.


    Ich bin gelernter Schreiner und arbeite heute noch unheimlich gerne mit Holz und ich habe mir Dezember gedacht ich lege mir mal ein Laser zu und versuche mich mal dran.


    Ich bin froh für jeden Tipp den man hier bekommen kann und das man sich gut unterhalten kann.


    Gruß


    Manuel

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Manuel und komme aus Heddesheim und bin neu hier im Form. Ich habe mir im Dezember 2022 den Atomstack A5 Pro geholt habe mir jetzt aber den Atomstack M50 10 Watt Modul gekauft. Habe mir erhofft das er etwas besser sei als der 5 Watt laser. Aber leider bin ich etwas enttäuscht, er schneidet mir leider kein 3 mm dickes Sperrholz durch nur teilweise ich habe auch vom Hersteller gesagt bekommen das ich die Geschwindigkeit auf 350 setzen soll und die Power auf 100 % habe ich soweit gemacht bei kleiner laserstücken macht er mir das auch richtig aber sobald ich etwas größeres mache was auch länger dauert schneidet er mir das nur teilweise durch. Habe auch mal ein Bild eingefügt wie die Rückseite aussieht.


    Ich habe das über die Software LightBurn laufen.


    Ich habe bestimmt was falsch eingestellt. Kann mir auch jemand sagen ob ich da auch ein Air Assit dran bauen kann ? Wäre über jede Hilfe dankbar


    Gruß Manuel


    Rückseite.jpg