Beiträge von Ich.0815

    Danke duckhunter und Argus.

    Das hilft mir auf jeden Fall schon mal ordentlich. So habe ich wenigstens Anhaltspunkte was ihr mit den 5W und 10W Lasern macht und kann versuchen das dann in Zukunft zu berücksichtigen. Jetzt muss ich erst mal auf ne zufriedenstellend Antwort von xTool wartenden dann mal schauen. Es muss aber auf jedenFall ein neuer her. Und den werde ich dann versuchen pfleglicher zu behandeln

    Ich bin hier ja neu und hatte gehofft hier Hilfe zu erhalten.

    Ich habe schon verstanden dass hier ziemlich viele Leute mit echt viel Ahnung unterwegs sind. Aber ich habe jetzt nunmal diesen einen Laser. Ich hätte einfach gerne Hilfe bei meinem Laser. Ich hatte gehofft hier wäre jemand der den gleichen hat und mir sagt wie er es macht.

    Gibt es denn niemanden der geduldig bereit ist Hilfe zu leisten und nicht so sehr viel Wert darauf legt hier all sein großes Wissen los zu werden, das aber nicht hilft?

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Helfen tut mir jetzt nicht sehr viel davon. An xTool habe ich schon geschrieben. Keine Ahnung was die dann dazu sagen.

    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Teil und kann mir sagen wie man es richtig macht. Wie schneidet ihr zb. 3mm Birkenholz. Das dauert ja doch recht lange bei aufwendigen Figuren. Macht ihr das auch mit 100%?

    Egal wer jetzt den neuen Laserkopf zahlt, würde ich ganz gern beim nächsten keine Fehler machen.

    Ich geb dir da schon recht. Nur helfen tut mir das leider überhaupt nicht.

    Wie macht man das dann. Wenn ich jetzt eine 3D Cut Figur ausschneide ist er doch recht lange drüber. Und die Standart xTool Einstellung für Birkenholz sind 100%. Wie soll man die Figur dann Lasern? 10min Lasern und eine halbe Stunde Pause machen? Mit weniger Leistung fahren als die Standart-Einstellung und dafür mehr Durchgänge? Aber zu was gibt es dann die voreingestellten Werte von xTool wenn diese den Laser kaputt machen.

    Oh. Da ist ja nicht so toll.

    Keine Ahnung. Darf man nicht auf 100% fahren? Bzw. Was ist denn zu lange? Die Software Creative Space gibt ja zum schneiden von Birkensperrholz schon 100% Leistung vor. Ich habe vor kurzem eine etwas aufwändigere Figur geschnitten. Da ist der . 1h und 15min gelaufen. Wie macht man das denn sonst?

    Und läuft das über die Garantie?

    Danke schon mal für die Info

    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem xTool D1 Pro 20W.

    Ich bearbeite gerade Birken Sperrholz 3mm. Bei den ersten Versuchen konnte ich es mit 100% und 6mm/s schneiden. Das war vor ca. 4 Wochen. Seit heute muss ich mit 3mm/s schneiden um überhaupt noch durch zu kommen. Das würde nach und nach schlechter. Ich dachte am Anfang mein Holz würde dicker oder sonst irgendwie anders. Aber ich habe im Abfall noch Reste der allerersten Platte gefunden auf denen ich unterschiedliche Einstellungen getestet hatte und auf 6mm/s gekommen bin. Auch da benötige ich jetzt 3mm/s. Ich habe bereits die Linse mit Alkohol und einem Wattestäbchen gereinigt und den Lüfter gereinigt. Ich habe auch schon alle anderen Stromverbraucher ausgeschaltet um auszuschließen dass da ein Problem vorliegt.

    Weiß von euch vielleicht jemand Rat und kann mir Tipps geben was ich noch probieren oder reinigen kann


    Danke schon mal

    Gruß

    Ich.0815