Beiträge von Magda'le

    Okay vielen Dank für eure Hinweise, das heißt am besten besorge ich mir baldmöglichst ein neues Kabel bzw baue am besten selbst eines (das mit der Zugentlastung ist eine gute Idee, nur ohne 3D Drucker...das gibts bestimmt nicht zu kaufen für sowas oder) auch wenn es Stand jetzt funktioniert.


    Zu den Brillen: ich habe mir vom Hersteller ein zertifikat schicken lassen , aber wie schonmal gesagt, meine Brille hat glaub nur 40 Euro gekostet.


    Wieso gibt es "nur" gute Brillen bei Ichbinsnur?:) Liest man hier im Forum immer: hol die dir bei ihm. Stellt er die selber her oder hat er Kontakte oder den Vertrieb? Sind die dann made in Germany? Wie viel kosten die?


    LG

    wenn du dich jetzt Blind schiesst

    Wieso sollte ich mich jetzt blind schießen, das Risiko ist doch genauso groß wie vorher, oder meinst du weil er mir geholfen hat, dass ich wieder lasern kann ;-)?

    Mal ne blöde Frage , ich bin ja auch für Vorsicht und bin auch sehr vorsichtig, fast schon ängstlich, aber wenn man hier im Forum liest, hat man das Gefühl dass 80% der Lasergravierer erblinden...mal ganz ehrlich, kennt irg.jmd von euch jemand der erblindet ist oder sein Auge geschädigt hat?? Interessiert mich einfach. Bin doch immer wieder erstaunt, wenn man Videos anschaut und Leute dort scheinbar die mitgelieferte "grüne" Brille aufhaben, die doch eigentlich gar nicht bei der wellenlänge schützt...

    Liebe Leute,


    bin so happy, der Tipp mit dem Reparatur Cafe war genial (tausend Dank dafür!), da hat einer ne halbe Std an dem Kabel getüftelt, das gehärtete Material, das um die Kabel war weggefräst, sodass die Kabel frei lagen und hat diese dann wieder ran gelötet und dann alles fett mit Heißkleber zugeklatscht, damit sich nichts mehr lösen kann :D .

    Alos, war Gott sei Dank "nur" das Kabel. Hastte echt mega Glück,. dass die heute offen hatten, weil die anderen in der Nähe haben nur 1x im Monat auf und die von heute ausgerechnet heute :thumbup: :thumbup:

    Also danke nochmal an alle

    Okay alles klar, dnke für eure Beiträge, ich versuche heute mal zu löten, aber das klngt ja si als könnte das auch nicht klappen. Das bei AliExpress hab ich auch gefunden, in D findet man wie gesagt nichts und da ich gerne heute oder morgen weiter gelasert hätte, bringt es nichts was aus China zu bestellen ;)

    Ich werde, denk ich von Atomstack ein neues Kabel bekommen, wollte nur ne Übergangslösung wegen meinem Projekt das ich fertig stellen wollte/sollte :).

    Ich geh heuter Abend mal in so ein Reparatur cafe und schua mal, ob das Löten was bringt. Wird sicher schwierig, da es direkt an den Kontakten gebrochen ist. Mal schaun, ich berichte dann:)

    Hab ich was übersehen, oder gibt es nach über 10 Beiträgen der TE immer noch kein Foto? :/

    Ja du hast was übersehen, das Foto ist irgwo am Anfang

    Hast du ein Multimeter? Falls ja, das Kabel zum Laser an beiden Enden abziehen und jeden Kontakt einmal auf Durchgang prüfen. Dazu das Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen (Piepton bei Durchgang) und bei beiden Kabelenden die jeweiligen kontakte berühren. Alle Kontakte müssen ein Piepton auslösen, wenn du die korrekte Gegenseite berührst.

    Bekommst du irgendwo keinen Ton, weist du dass das Kabel einen Bruch hat.

    Vielen Dank für den Hinweis. Bei zwei Kabeln sehe ich ja, dass sie abgerissen sind. Was mich halt gewundert hat, ist, dass es schon bei einem abgerissenem Kabel trotzdem noch normal gelasert hat nur bei 2 gerissenen Kabeln geht jetzt der Laser nicht mehr, die Bewegungen schon. Oder ist jedes Kabel für etwas zuständig?? oder waren 2 kapuute Kabel einfach zu viel ;)?

    Naja, sorry, aber nach ca 1,5 Wochen Betrieb müssen die auch Garantie geben, vllt nicht wenn man nach 1 Jahr mit dem Schaden kommt.

    Also steht da ja auch da, dass es 1 Jahr Garanbtie gibt und nach 30 Tagen kann man es einfach zurück geben.

    Ja, schon beim Auspacken wusste ich, dass das Kabel als 1. kaputt gehen würde, mega schlecht gemacht.

    Ja versteh, dass ihr da nix sagen könnt. Ich habe das Ding ja noch nicht lang, daher kann ich es auch wieder zurück schicken, aber China ist ein weiter Weg...

    Ich hatte das Gerät ca 10h benutzt und dann gereinigt, das Bild entstand direkt vor der Reinigung. Ja, ich habe da nicht so die Ahnung... aber wahrscheinlich sollte man nicht zu viel selbst rum basteln und es lieber wieder zurück schicken, ist ja Garantie drauf.


    Aber danke!

    Was ich noch dazu sagen muss, bei meinem x-Achsen verbindungskabel ist ein Kabel schon kurze Zeit nach Benutzung (von den paar die da sind) schon abgetrennt gewesen- habe es gleich reklamiert, ich dachte der laser geht nun nicht mehr, aber er ging trotzdem. Gerade eben habe ich gesehen, dass nun ein weiteres sich gelöst hat. Könnte das der Grund sein? Oder ist das nur für die Bewegung zuständig? Kann man das einfach löten? Weil bis ich da Ersatz aus China bekomme....

    Hallo, ich wollte gerade Holzpostkarten gravieren und da hat der <Laser mittendrin aufgehört zu lasern/schneiden. Habe den Lyserkopf gereinigt, Linse ist nicht gesprungen... was könnte ich noch machen? Habe ich den zu lange eingesetzt? er war heute vllt so 3 h am Lasern in der Summe, mit Pausen dazwischen. Brauche dringend Hilfe, weil ich ein Projekt bis Freitag fertig haben muss ;-).

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Magdalena

    Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Holzpostkarten, Weiohnachtsbaumanhänger usw gelasert, macht echt Spaß :-).

    Meine Frage ist folgende:

    Ich habe einen 24 Watt Diodenlaser und laser meist 2mm, 3mm und nun auch mal 6mm Sperrholz (dicker nicht). Um gut durchzukommen muss ich eigentlich fast imemr außer beim 2mm Sperrholz bei 90% Leistung lasern. Scahdet das dem Laser? Ich geht immerhin nicht höher. Klar wird die Lebensdauer kürzer sein. Soll ich lieber schächere Leistung aber mehr Durchgänge wählen? Habe halt gelesen, dass das auch nicht so toll ist mit den mehreren Durchgängen, weil sich das Holz durch das abgebrannte Holz erst "durcharbeiten" muss.