Beiträge von Alphredis

    Kennt hier wer die Firma LaserTree und hat evtl. berreits mit deren Modularen Bausätzen Erfahrung gemacht.
    Es scheinen ganz vernünftige Diodenlaser zu sein, die man in so gut wie allen Leistungsklassen findet hier die Dokumentation, des K40 (40W-Lasers).
    Besonders wenn man versucht seinen günstigen 5W Laser etwas aufzupeppen können die echt Hilfreich sein. Ich werde es wahrscheinlich mal Ausprobieren.

    PS: natürlich sollte man sich den Gefahren und Risiken beim Eigenbau bewusst sein.

    Best Greetings Alphredis

    Ich bin mir nicht sicher ob Dupont auf diese Stecker passen - vielleicht mal eine Frage an den Rest hier in der Gruppe...
    Aber wenn die Passen sollten hätte ich die hier gefunden... Mann sollte dennoch über die Kabel Führung nachdenken, da diese nicht so stabil sein werden, wie das alte.

    Das wären Female auf Femal 50 cm? - Die nächste Frage ist, ob die dann auch so gut halten...
    https://s.click.aliexpress.com/e/_DdHoWVv

    Edit:
    Ich weiß auch nicht wie viel Strom drüber geht, kann sein, das die auch vom Durchmesser her nicht ausreichen - kann man das vielleicht im Datenblatt nachlesen?

    Vielleicht war das erste gerissene Kabel "nur" ein PE-Leiter

    Nichts da das ist Schutzkleinspannung, da wird mit Sicherheit kein PE sein. Wenn du noch Glück hast geht einer zum Netzteil aber das ist alles :D. (Wollte das nur Richtig stellen).


    Vielen Dank für den Hinweis. Bei zwei Kabeln sehe ich ja, dass sie abgerissen sind. Was mich halt gewundert hat, ist, dass es schon bei einem abgerissenem Kabel trotzdem noch normal gelasert hat nur bei 2 gerissenen Kabeln geht jetzt der Laser nicht mehr, die Bewegungen schon. Oder ist jedes Kabel für etwas zuständig?? oder waren 2 kapuute Kabel einfach zu viel ;)?

    Je nachdem, ob die am Stecker gerissen sind oder mitten drin kannst du Sie für den zweiten fall einfach dort abisolieren und zusammen Löten. Wenn die direkt am Steckerkopf gerissen sind kannst du auch das probieren oder wie die anderen schon gesagt haben suchst du einen Makerspace auf und schaust, ob die dir beim neu Krimpen Helfen... 50cm sind halt ein beliebiges maß, da ich die Stecker nichtt habe kann ich dir das leider auch nicht schnell machen und verschicken... ich müsste auch erst diese Sorte bestellen.

    Strom ist noch da? Oder kommt da auch nichts an. Kannst du noch den Laser Positionieren und welchen Laser hast du?

    Edit:
    Kann schon sein, das es an den Kontakten liegt, die Kabel bewegen sich ja bei der X-Kontakt Bewegung mit. Stecke Ihn doch einfach nochmal fester rein bzw. so, das er drauf ist und versuche den Laser zu starten :D