Beiträge von Didi-Pfalz

    Hallo, ich hatte auch das Problem, dass sich der Laser bei der Leerfahrt nicht abschaltet. Bei einem einfachen Schnitt habe ich dann im G-Code M3 und M5 für ein und ausschalten eingefügt. War mir am Schluss zu viel und mit auf LightBurn umgestiegen, Ist einfach nur super.

    Gruß Dieter

    Hallo, viele Dank, klar in einem Durchgang lasern. Es sollen 8 Motive in 5 Reihen entstehen. Ich komme der Lösung näher, wenn es klappt werde ich es berichten. Melde mich erst wieder im Neuen Jahr. Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    Mein Laser ist von Snapmaker 10W

    Hallo, vielen Danke, all meine Nachforschungen habe noch kein Ergebnis gebracht. Vielleicht gib es keine Lösung. Meine Idee war, da das "Duppeglas" auf der Mantelfläche gleichmäßig verteilte Einbuchtungen ( Dubbe) hat und in jeder Dubbe ein Motiv ( Herz )einzugravieren. Mein Lösungsansatz geht in die Richtung ,7 Reihen mit dem jeweiligen Motive zu Lasern und dann die nächte Reihe neu, bis alle 7 Reihen gelasert wurden. Ich hoffe in der Woche noch eine Lösung zu finden. 🤔

    Hallo, wie kann man mit LightBurn und mit Snapmaker A350 einen Stupfkegel gravieren? Ich möchte auf ein " Dubbeglas" spezielles Trinkgefäß in der Pfalz für Weinscholle #wein ein mehrere Symbole brennen . Danke