Beiträge von SwissGraveur

    Auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier im Forum "kannnochnix".



    Die anderen haben schon ziemlich alles gesagt was man dazu sagen kann bezüglich gravieren. Ich würde auch nochmals eine Kontur Aussen/Innen dazuzeichnen, und diese Doppelkontur dann gravieren.


    Meine billig Chinasoftware Lasercut kann sogar im Programm selbst, Konturen erzeugen, evtl. kann das deine auch!? Das Coreldraw kann es bestimmt.


    Also viel Erfolg noch mit dem üben, und es wäre toll, wenn du eine Rückmeldung geben könntest, ob es gefunzt hat. :D


    grüsse Marcel

    Dein Schildchen sieht aus wie Edelstahl.

    Hi Chris, danke für deine Hinweise... Jedoch ist es ganz sicher Aluminium, denke auch das es eloxiert ist, daher die "weisse Farbe".


    Zum Thema, wegbruzeln des Markiersprays, bei meinen Flachmänner aus Edelstahl oder so was in der Art, habe ich auch 90% Leistung, also kann es nicht unbedingt daher kommen..aber klar, ich probiere noch mit weniger Leistung.


    Du darfst mich auch gerne mal Besuchen kommen Chris, sofern du möchtest.. Dann können wir auch gemeinsam mal üben. :thumbup:


    lg marcel

    Meines Wissens gibt es Anbieter, die solche Maschinen auf Laserklasse 1 umrüsten.

    Ja gibt es... falls es dich interessiert frag bei SABKO Laser Gmbh nach, super Leute.


    http://www.sabko-laser.eu



    Falls mein Inverkehrbringer, meinen Chinakracher, der ja anscheinend das CE hat, die nötigen Unterlagen nicht mir zusenden kann, und er trotzdem nicht meinen Co2 Laser zurücknimmt, werde ich meinen Laser bei Sabko umbauen lassen auf Klasse 1.


    Grüsse
    Marcel

    Bin leider noch nicht dazugekommen weiter zu testen, aber danke vielmals für die Vorschläge und Beispiele.... Werde dann noch berichten, sobald ich Zeit/Lust habe...


    Der Kunde, muss mal zuerst vorbeikommen, und schauen in welche Richtung er das Logo haben möchte....


    Greets 8)

    Danke für deine Grafik....


    Diese Option kenne ich, jedoch habe ich gemeint man könnte vielleicht im Hintergrund noch Parameter einstellen bezüglich Maximalluft oder so...


    Nun mittlerweile habe ich noch andere Probleme/Sorgen mit meinem Chinalaser... X( 8| :cursing:


    Ich habe ein sehr interessantes Gespräch mit Herrn Kraus gehabt von Sabko-Laser Gmbh aus Deutschland, und nun zweifle ich sehr stark am Chinalaser, dass der berechtigt das CE-Zeichen trägt. Nun Versuche ich mit dem Inverkehrbringer Licht ins Dunkle zu bringen, und eigentlich möchte ich den Laser zurückgeben an den Inverkehrbringer und mir einen anständigen Co2 Laser holen, da mir die Sicherheit doch sehr am Herzen liegt.....


    Hab nun den Inverkehrbringer mit den Maschinenrechtlinien 2006/42-EG bekannt gemacht, was alles erforderlich ist, und bin gespannt auf seine Reaktion, auch die Aussage das die Marktaufsicht unter Umständen mal die Sache prüfen soll, ob alles io ist... :china: :chinamann:


    Grüsse aus der Schweiz



    @all


    Ich danke euch vielmals für eure Erfahrungen und Meinungen... Sind sehr informativ, und sicherlich nicht zu vernachlässigen.


    Mittlerweile habe ich auch so allgemein meine Bedenken, mit den Logos von Drittanbietern, bezüglich Legal und rechtens.


    Das einfachste ist nachwievor, wenn der Inhaber des Logos direkt selbst bei einem was bestellt, bsp. Werbegeschenke etc...


    Denke auch, dass der "Verdienst" niemals gerecht ist dem Risiko was man unter Umständen hat wenn man solche Markennamen / Logos lasert und diese noch verkauft.

    Hallo Laserfreunde


    Ich habe mal eine Frage an euch...


    Und zwar wie ist dass, wenn ein Kunde einen Zippo gelasert haben möchte mit einem Markenlogo/Markenname?


    Könnte z.B. sein dass jemand ein Jack-Daniels oder PUCH MAXI Zippo haben möchte mit seinem Namen drauf..


    Was darf man überhaupt machen, oder anderstrum, wenn ich das Logo aus dem Internet ziehe, und es dann vektoriesiere oder irgendwo ein vektorisertes finde, kann ich dan dieses einfach verwenden, und dann den Zippo nach Kundenwunsch lasern?


    Oder kriegt man da Probleme, oder habt ihr welche Tricks und Tipps für solche Anfragen?!?!


    Liebe Grüsse
    Marcel

    Mal abgesehen von der Spiegelung bzw. dem Lens-Effekt im Auge, kann man die einzelnen Farben - ich zähle 3 (ohne Schatten) super als 3 Ebenen in unterschiedlicher Stärke lasern und somit 3 Abstufungen im Holz bekommen...

    Werd ich testen.....

    Das ding würd ich vermutlich auch vektorisieren und die verschiedenen Schattierungen mit unterschiedlichen zugewiesenen
    Leistungen gravieren.

    Mit welchem Programm kannst du das machen? Oder schaust du dass du die einzelnen Konturen hast, und jeweils diese dann anderst Gravierst mit der Leistung?

    Genau das Logo ist eben mehrfarbig, also somit auch Mehrstufig beim lasern...


    Ich wollte nur mal fragen, wie Ihr das so macht, wenn ihr mehrfarbige Logos/Symbole gravieren müsst auf Speerholz.


    Kunde hat keine konkreten Vorstellungen, aber es sieht doch mehrstufig exklusiver aus, als einfach ein haufen schwarz... ?( 8|

    Hallo Laserfreunde


    Ich habe eine Anfrage erhalten, bezüglich Logo auf eine Holzbox zu lasern, nun da ich Anfänger bin, habe ich meine erste Gehversuche probiert, jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden....


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass das schwierigste nicht unbedingt die Laserparameter sind, sondern eher, wie bearbeite ich welches Bild im welchem Modus für ein super Ergebnis.


    Hier mal Bilder von meinen Tests....


    Bitte um Ratschläge, wie ihr das Bild bearbeiten würdet.....