Beiträge von Falkieboy

    So, ich habe jetzt die Leistung auf 100% gesetzt und die mind. Leistung auf Null und einen Test gemacht. Der Laser beginnt bei 15% und nicht erst wie mit den vorigen Einstellungen bei 43% danke für die Hilfe. Was schlagt ihr denn vor zum Gravieren wie viel Watt? Oder welchen Typ? Nehme das auch nicht als Schleichwerbung auf :D

    Ok, dann habe ich wohl in die falsche Richtung investiert zum Gravieren aber ich brauche ihn auch viel zum Schneiden aber er ist auf alle fälle auf mA21 und 43% Leistung eingestellt. Werde mal gleich rüber gehen und gucken ob ich die Menuepunkte finde in Lightburn. Schon sehr gut das man mal hört was zu machen ist


    Ich werde berichten


    VG Falk

    Das gleiche Problem habe ich auch bei unserem Omtech 130W Laser. Hier steht im Potidisplay 21mA aber wenn ich Pappelsperrholz 3mm eine Schrift graviere (Linie) schneidet er mir das Holz fast durch. In den Maschineneinstellung ist allerdings auch als mind. Leistung 43% hinterlegt was ja auch sehr viel ist meiner Meinung nach aber mir wurde gesagt die Röhre zündet erst bei der % Zahl. Ich kann natürlich am Poti runter regeln aber das ist so schlecht zu machen, dass dies keine gute Lösung ist. Kann da jemand Hilfe zu geben ob es eine bessere Möglichkeit gibt, bin elektronisch nämlich nicht gut unterwegs :/