Beiträge von DenisAlbrecht97

    Hast du denn jetzt mal über die Nutzung einer CSV Datei und einer Variablen Vorlage nachgedacht?

    Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht viel mit dem Laser beschäftigt und was alles möglich wäre.
    Nun kann ich mich gleich auch kurz vorstellen.

    Ich bin Denis, bin 26 und Selbstständig. Ich verkaufe auf Amazon Produkte zum Teil auch personalisierte wie diesen Schlüsselanhänger. Betreibe nebenbei 3 Shopify Stores.

    Zusätzlich erstelle ich noch Webseiten für Kunden.


    Da bleibt mir leider nicht viel Zeit am Laser viel auszuprobieren.. habe es jetzt schon "etwas" optimiert. Aber denke es geht noch schneller, deswegen habe ich mich auch hier ans Forum gemeldet mit Experten :D

    Danke für die Antwort.
    Eine gute ziemlich gute Idee, aber nur wenn ich immer die selbe Grafik gravieren würde..
    Bei mir ist leider jede Bestellung unterschiedlich sodass ich mit jede File einzeln anklicken/öffnen schneller dran wäre..


    Ja genau. Eine Idee für eine Schablone habe ich mittlerweile gefunden. Glaube diese für 25 - 30 Stück zu erstellen ist auch machbar. Nur besteht das Problem weiterhin mit dem bearbeiten der Tage/Monate/Jahr in einer einzigen File

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die ganzen Antworten!

    Ich hab mir mal Gedanken gemacht und könnte es jetzt evtl. besser erklären wie ich es mir vorstelle.

    In EZCAD hab ich nun eine Vorlage (mit 30 Tagen z.B) dann würde ich die Schlüsselanhänger einfach nur noch in die Schablone legen (hab zufällig noch eine gefunden welche nur für einen Anhänger ist, könnte man aber auch eine größere für 30 Stück erstellen.)

    Nun habe ich aber bei der Ezcad File das Problem, dass wenn ich nur die benutzen würde, ständig die Monate + das Jahr ändern muss. Dann müsste ich das Herz verschieben und den fehlenden Tag wieder als Zahl hinschreiben und den Tag wohin das Herz kommt löschen. Dann wieder alles mittig ausrichten etc.

    Hey Leute,

    ich bin schon seit einer Weile dabei, Schlüsselanhänger zu gravieren und zu verkaufen. Kennt ihr diese Kalender-Schlüsselanhänger mit Herzdatum? Zum Beispiel euer Hochzeitstag am 24.02.2024. Auf dem Anhänger kommt dann der Monat, das Jahr und der besondere Tag wird mit einem Herzchen markiert. In letzter Zeit hab ich richtig viele Bestellungen bekommen, so um die 100 am Tag, und jetzt suche ich nach Möglichkeiten, um das Ganze schneller hinzubekommen.


    Ich hab schon alles Mögliche an den Geschwindigkeitseinstellungen gefeilt. Aber ich grübel gerade, ob jemand von euch eine zündende Idee hat, wie ich das mit den Vorlagen besser auf die Reihe kriegen kann. Momentan hab ich für jeden Monat einen eigenen Ordner mit 30 oder 31 Dateien für die Tage. Das heißt, bei jeder Bestellung muss ich erst den passenden Monatsordner aufmachen, den Tag raussuchen und vielleicht noch das Jahr anpassen.


    Gibt’s ne Möglichkeit, gleich 25 Anhänger auf einmal mit nur einer Vorlage zu gravieren?

    Früher war das Problem, dass die Monate unterschiedlich viele Tage hatten, und im Februar waren’s dann mal 28 oder 29. Das musste ich dann im Text ändern + das Herz dann wieder verschieben usw. Dann musste ich den Monat ändern und wieder mittig ausrichten, was halt echt Zeit gefressen hat.

    Hat jemand von euch einen cleveren Trick auf Lager, wie ich mehrere Anhänger gleichzeitig gravieren könnte oder irgendwie anders Zeit sparen kann?

    Ich muss den Schlüsselanhänger beidseitig gravieren, das heißt ich richte die Vorderseite schon "manuell" aus + danach noch die Rückseite..

    Ich benutze den Fiber Laser 50w und das Programm "Ezcad"

    Liebe Grüße