Beiträge von Snues

    Hallo


    Denke du bist handwerklich sicher begabt oder ? Ich hab mir meinen Cutter selbst zusammen gebaut da ich mich für sich Technik interessiert habe und Wissen wollte wie alles genau funktioniert. Führungen und die Röhre kamen aus China der Rest vom Eu Raum. Kannst ja mal über eine Eigenbau Maschine nachdenken.


    Mfg

    Das ist halt die Frage ob das Teil durch den Zoll geht. Daher war die Überlegung auf Zusammenbau? Wo hängt beim Zusammenbau die Problematik? Hab meinen co2 cutter auch in eigenbau Variante gemacht. Kaufen kann man ja jeden Cutter aber Selbstbau war für mich weit aus interessanter.


    Mfg

    Hmm dachte das Glas mit nem Fasenlaser auch funktioniert... aber gerade was dazu gelernt das es nicht funktioniert. Hab schon mal was gehört vom Galvo für co2 laser. Hier würde sich die Frage stellen ob man den Kopf in nem Cutter einbauen könnte oder man sich eine neue Maschine zusammen tüftelt?


    Mfg


    Edit: sorry hab einen Denkfehler ;) den Galvokopf kannst ja nicht einbauen.

    Hallo


    Hmm heute geht wohl alles daneben :)
    Entschuldigung dafür.....


    Controller:AWC708c
    Software :Lasercad 7.95


    Mfg Bernd

    Hallo


    Blöde Autokorrektur im 1 Beitrag Autocad v7.95.
    Vielen Dank für die Info so brauche ich nicht immer die Schrift importieren.
    Hat wer von euch mal auf einen Karton was gelasert?


    Mfg Bernd

    Hallo


    Eieiei sorry hab gerade gesehen das das eigentlich mein erster Beitrag in diesem Forum ist.


    Mein Name ist Bernd komme aus Österreich und habe meinen 60w Lasercutter selbst gebaut.


    Nutze Lasercad und Coreldraw für meine Laserei wobei bei Corel nicht das Plug-in läuft um die Daten direkt auf den Cutter zu schicken.


    Also wenn ich die Schrift nachher auf Gravieren stelle wird sie voll gelasert?


    Mfg Bernd

    Hallo die Runde.


    Gibt es ne Möglichkeit im Lasercut eine Schrift voll zu lasern ?
    Meine damit voll ausgefüllt ? Einlinien und kontur funktionieren ja.


    Mfg Bernd