Beiträge von Uedes

    scheinbar doch, solange die Kiste brutzelt was sie möchte und nicht das umsetzt was ich möchte, haben wir ein Problem. Wenn die Farben gewisse Umstände anzeigen, wird es wichtig sein, zu lesen was da abgeht.

    Hab nun schon herausgefunden....: wenn kein Layer deffiniert ist, macht die Kiste irgendwas....aber nix richtiges und brutzelt drauf los....was wiederum Farbabhängig zu sein scheint....so muss in LigthBurn nachgeschaut werden was zu welchem Objekt gehört, sonst mach die Kiste was sie möchte.....und das werden die Farben anzeigen. So spielen sie doch ne Rolle....

    Tja, nach erneuter Anfrage .....wegen "rot" und "grün" bekam ich dann die Antwort: "die Farben sind frei programierbar..."

    Aha, wie bitte....werde mal fragen wie das geht.... :lupe:

    z.Zt. regele ich noch die Katastrophe....die Farben auf dem Display haben mit dem Layer von LigthBurn NICHTS gemein. Aussage von OmTech "Leistungsanzeige" ist definitif auch falsch...., da rot und grün nicht erwähnt werden.....also bin ich immer noch ratlos....und darf weiter probieren.....

    Anzeigenfarbe.jpg

    Danke, Hallo.....

    erste "Schwierigkeiten" zeichnen sich ab..... Habe OmTech angeschrieben wegen den unterschiedlichen Farben auf dem Display....

    Darauf hin bekam ich die Antwort: das sind die Anzeigen der Leistung..... was wiederum nicht stimmen kann, weil "rot" und "grün" nicht gezeigt wird, ebenso stimmt es auch nicht mit den Layern von LigthBurn überein..... Werde mal weiter brutzeln und vielleicht mal Ergebnisse haben....

    Anzeigenfarbe.jpg

    hab zwar erst mit "Fragen" angefangen, so hole ich die Vorstellung mal schnell nach....:

    ehemaliger Lokführer im Ruhestand, brauch aber noch Beschäftigung..... Bekannter brauch ständig Lasergeschittene Brettchen und ein anderer benötigt laufend irgendwelche Dichtungen.

    So hab ich beschlossen mich mal mit einem Laser zu versuchen.

    Etwas zu spontan hab ich den OmTech 50W co² geordert und stehe nun im "Klinsch" zwischen LigthBurn und dem Gerät.

    Irgend etwas macht das Ding auf Komando, nur meißt nicht das was ich möchte :unfassbar:

    So hoffe ich hier den ein oder anderen "Hilfstipp" zu bekommen.......

    Grüße aus Rheinhessen

    Udo

    :)

    Ja, Danke........ich schraub gerade noch an vielen unbekannten..... das Biest brennt z.B. mit 15% zu stark.....ich regel runter auf 10% und schrupps zeigt es nix mehr....etwas später bei 12% sieht es noch "schwärzer" wie vorher bei 15%....... gehe ich mit der Geschwindigkeit hoch zeichnet er plötzlich einige Striche ins Motive, die nirgens zu finden sind......

    Jep, Danke hatte ich schon vermutet, nur stimmen die Farben nicht mit den Layerfarben überein und haben mit der gleichen Datei gewechselt.... das hat mich dann doch irritiert.... :)

    Hallo....

    Neuling mit neuem Laser führt verzweifelten Kampf mit den diversen Einstellmöglichkeiten.....erste Erfolge zeichnen sich ab, sind aber noch nicht dauerhaft. :/ Nun ist mir aufgefallen: am Display, vom 50W Omtech CO², zeigt die Grafik unterschiedliche Farben (rot,grün,schwarz) wurden schon gesichtet.....Hat jemand Ahnung was dies bedeutet....? :/


    Dank und Grüße aus Rheinhessen

    Udo