Beiträge von mikeCAD

    Hallo Seppele,


    zwecks der Ansteuerung.. bei der CNC hab ich das auch so gemacht, dass alles über den Controller läuft, allerdings hab ich da die Steuerung selber zusammengebaut.

    Bei den China-Dingern ist ja alles irgendwie zusammengemergelt - hab mich dagegen entschieden, das über den Controller zu regeln.

    Hab mir eine Steckdosenleiste geholt, die per Funkt jede Steckdose einzeln schalten kann. Daran hab ich den Laser, den Air Assist, die Abluft, Licht und Kamera angesteckt... einfach und geschmacklos

    So Christian,


    dann mal raus mit der Empfehlung - hab genau so ein Kolbendingens eingebaut - und wie Du dir sicherlich denken kannst - bin nicht wirklich zufrieden.

    Hab jetz schon mal den Schlauch so kurz wie möglich usw.

    Wenn ich jetzt den guten Kompressor ranhänge, dann is nix mehr mit Sonntags lasern.. Bräuchte was seeehr schön leises dass genug Dampf hat..

    Servus,

    vielen Dank ichbinsnur - hab grad hier

    gelesen.. sieht so aus, als wäre ich gar nicht mal so schlecht mit der Leistung.. so im Schnitt der anderen ;)


    Hab aus Jux auch mal ein Vollholz eingelegt.. hatte den Eindruck, dass das wesentlich besser geht als das Schicht-Zeug

    Hallo Kollegen,


    ich bin Mike aus dem schönen Bayern und hauptsächlich im CAD und in der CNC Technik unterwegs. Also alles was sich so steuern lässt, Drucker, Fräse und nun auch Laser.

    Es ist ein TwoTree TS2 mit 10W geworden.

    Dieser wohnt in einem schönen Häuschen mit Fenstern, Licht, Kamera, AirAssist, Absaugung, Durchladung für Bretter usw.

    Leider bin ich im Vergleich zu einigen schönen Videos etwas traurig, was die Realleistung angeht.

    Hab mal versucht ein 8mm Schichtholz zu schneiden.. hmm.. ging quasi gar nicht

    Für die 4mm Bauhaus Sperrholzbrettchen muss ich auf 150mm/min mit 70% Leistung runter - hätte mir da mit 10W etwas mehr versprochen.


    Mit welchen Einstellungen fahrt ihr so real? Hättet ihr da einige Beispiele für mich?


    Vielen Dank und Gruß



    Mike

    Hallo Kollegen,


    ich bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich wirklich richtig bin.
    Viele von euch scheinen einen CO2 Laser zu haben - ich habe gerade einen 2,5 W 450nm Laser erstanden.
    Gibt es hier auch Leute die sowas nutzen. Das Ding arbeitet auf Arduiono-Basis.
    Leider ist es etwas schwierig gute Software dafür zu bekommen.
    Nun bin ich über das LaserCut gefallen - funktioniert das auch bei solchen Lasern? Wo kann man es beziehen?
    Meiner arbeitet eigentlich mit BenBox.


    Danke und Gruß aus Bayern



    Michael