Beiträge von manny-artwork

    Guten Morgen Folks!

    Ich habe eine Anfrage für eine Gravur erhalten aber lese immer zwei Seiten der Medaille.
    Hier im Forum habe ich speziell nichts über Zink gelesen.


    Wie auf dem Bild zu sehen ist es eine Zinc Münze. Diese soll Graviert werden und dann einen möglichst schwarzen QR Code aufweisen.

    1. Ist das überhaupt Möglich, wenn man sich die EIgenschaften von Zinc zu Gemüte führt?

    2. Ist es mit einem 10W Dioden Laser im allgemeinen machbar?
    3. Benötige ich dafür Hilfsmittel wie Markierungsspray?


    Besten Dank für euer Schwarm Wissen!


    Grüße #bier

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)


    Ich konnte nun einschränken worum es geht!


    Dieses Schild im Anhang soll produziert werden.
    Grundwerkstoff ist Alu. Seine Idee ist es blau zu lackieren und ich Laser dann das Logo dort ein. Soll schlecht auf dem Foto erkenntlich sein aber das weiße soll dann das Alu sein.


    Zusammenfassung: Lackiertes Alu Lasern. Blau soll bleiben. Weiß = Alu.


    Grüße

    Hallo Liebe Gemeinde!


    Hatte mal Grob gesucht aber nichts speziell für meinen Fall gefunden.


    Ein befreundeter Wohnwagen Restaurateur hatte heute morgen angefragt ob ich ihm "lackiertes Metall" lasern könnte.
    Genauere Infos habe ich nicht.


    Nun zu meiner Frage, geht sowas im allgemeinen? Ich denke es handelt sich um nen 2K Autolack (Uni).
    Mein System ist ein Sculpfun S10 Diodenlaser. Wenn ja welche EInstellungen? Worauf muss ich achten?
    Über Hilfe oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    P.s.: Ich versuche noch Material Spezifikationen von Ihm zu bekommen.


    Grüße

    Manny

    Gibt es denn einen Schnitt zwischen den beiden umrissen? Wenn die sich nicht mindestens berühren (ganz rein zoomen) kann da nichts verschmolzen werden.

    Ne leider nicht. Das hatte ich anfangs auch gedacht. Weil es bei der Oberen Form nur 2 von 4 geschafft haben.
    Aber alles minimum berührt.


    wenn du die Linien nachzeichnest und das Quadt löschst, kannst du alles verschmelzen, sonst musst du es wie Christian sagt machen, Grupierung auflösen / auseinanderbrechen, bei einem gezeichneten Quadrat kannst du die Grupierung zwar versuchen aufzulösen, aber es bleibt ein Quadrat, mit der Funktion auseinanderbrechen hast du 4 einzelne Linien

    Ich habe es jetzt mit Knoten einfügen und Form nachzeichnen geschafft. Aber das ist ja eher die umständliche Variante und kann ja nicht die Lösung des Problems sein wenn es bei den anderen Formen ja sporadisch funktioniert hat?
    Die "Laschen" Sind Dupliziert also formgleich. Ausgerichtet auch alle identisch. Ich verstehe es nicht.

    Kann ja auch an meinem fehlenden Fachwissen liegen.

    Grüße

    Ok, also ich verfeinere meine Aussagen nochmal.


    Wenn ich die Gruppierung auflöse. Habe ich wieder ein Viereck und meine Große Form. Knoten können ausgewählt werden aber das verschmelzen hat dann dennoch nicht stattgefunden. :(


    @ardesign2 vielen Dank. Genau deshalb frage ich nach Rat. :D Hier verschmelzt sich ja nix. Sonst würde die Linie ja verschwinden so wie bei den 3 anderen.

    Moin Männers,


    ich habe mir meinen ersten Post etwas anders vorgestellt, aber was soll's. :sad:


    Ich habe relativ simple Formen zusammengefasst. Wie dem Bild zu entnehmen ist werden aber nur einige der ausgewählten Formen zusammengefasst. Ich probiere nun seit gut ner Stunde dem Problem selbst auf die Schliche zu kommen. Leider ohne Erfolg. :stupid:


    Zur Thematik:

    - Ursprünglich 5 Formen.
    - Alle auf einem Layer.

    - Mit Formen verschweißen zusammengefügt.

    - Mit Knoten Bearbeitung bekomme ich keine Anzeige von Knoten ?!? Huh?

    - Es ist als Pfad konvertiert.


    Bei der unteren Form als Fallbeispiel:

    - 3 von 4 Laschen sind erfolgreich verschmolzen.
    - möchte ich die 4. Form auf selbe weise verschmelzen werden die beiden Formen nur gruppiert. (Meine ich zumindest, da ich diese mit Rechtsklick wieder aufheben kann)


    Bitte verratet mir wie ich am einfachsten die fehlenden Laschen auch verschmelzen kann.


    Liebe Grüße


    Manny :daumen: