Beiträge von Sener

    UPDATE:

    Ich habe mich mit dem Support aus China und mit dem Verkäufer aus Amazon in Verbindung gesetzt. Der Support aus China wollte mir einen Bluetooth-Adapter zuschicken lassen und hatten betont, dass sie die Ware nicht wieder zurück haben möchten (ein Versuch war es Wert).
    Da mein Kauf sowieso in Amazon ablief, habe ich mich danach mit dem Verkäufer befasst. Wir haben min. 2 Wochen lang geschrieben und habe ihn alle möglichen Bilder geschickt, um die Mängel besser zu beweisen.

    Am Ende hat er es akzeptiert und mich gebeten Amazon selbst anzurufen um eine Gutschrift anzufordern.
    Also habe ich den Kundenservice von Amazon angerufen und Ihnen mein Anliegen geschildert, diese haben ein Retourenetikett zugeschickt und gesagt, dass der Betrag in 14 Tagen überwiesen wird.

    Man war das eine Reise. Ich bin soo froh, dieses Ding losgeworden zu sein :oo
    Vielen Dank für euren Support und für die Idee, das Ding wieder zurückzuschicken :D

    Du hast mehrere Möglichkeiten!
    Die hab ich in diversen Beiträgen beschrieben, Links zum Melden verlinkt und auch sonst reichlich an der Hand um dem Anbieter mal so richtig vor die Hose zu treten!

    Das braucht einen langen Atem, viel Zeit und diverse Programme zur Übersetzung oder Du kannst Chinesisch oder zumindest gutes Englisch.

    Ich hätte da kein Problem zu helfen, im Gegenteil....richtig Bock drauf.

    oh o:, dann werde ich mir die Beiträge mal anschauen.


    Ach, habe viel Geduld, Zeit und Programme für die Übersetzung hahaha


    Du würdest mir wirklich helfen? womit habe ich das verdient? 🥹

    Das Video beschreibt 1 : 1 genauso wie es bei uns war/ist hahaha

    Waren komplett überfordert, überhaupt nicht benutzerfreundlich und fühlt sich an wie Krebs 😂


    Und so viel Geld auszugeben für nichts, ist umso mehr deprimierender 😂


    So ein Verkauf, sollte eigentlich in Deutschland verboten werden, wtf.

    Habe dem Kundenservice auch angeschrieben und konnten mir 0 weiterhelfen mit meinem Problem, das Beste ist auch, die wollten, dass ich mir den USB-Bluetooth Adapter kaufe, fürs PC... 50 Euro.


    Nope, werde erstmal versuchen mein Geld wieder zurück zu bekommen. Ansonsten habe ich Pech gehabt.



    Ich danke euch nochmals vielmals für euren Rat und für all die anderen Laser Empfehlungen, ich gehe das Ganze nochmal gründlicher durch und werde auch mehr recherchieren 🫶🏻

    Alles klar, weiß nun Bescheid. Ich bedanke mich sehr für die ganzen Antworten. 🥹


    Angenommen ich krieg das Ding los und würde mir ein neues holen, welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Ich hatte mit dem Laserpecker unheimlich viel Probleme verchromte Feuerzeughüllen zu gravieren. Auch als ich die Stelle mit einem schwarze Marker gemalt hatte, wollte diesmal die Farbe + die Gravur nicht haften.


    Welcher Laser würde sich am Besten dafür eignen? 👀

    Wahrscheinlich WILL er/sie/es das Ding gar nicht zurück geben?!


    Wenn der Laser mal funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr, würde ich den PC & laser mal neu starten, wenn noch nicht gemacht, einen anderen USB Port wählen und am Ende die Software bzw Treiber neu installieren....

    Habe ich auch schon alles mehrmals gemacht :')

    Ich habe den am Handy genutzt mit Bluetooth, welp nun funktioniert das auch nicht mehr xD

    Und jep, ich will den (NOCH) nicht zurückgeben :D

    Oh omg ich wollte keinen Streit anfechten, tut mir leid 👀


    Zur ganzen Story:


    Ich (weiblich) habe mir ein Laserpecker 2 am August 2023 in Amazon gekauft. Habe so gut es ging ein paar Sachen graviert: Feuerzeug, Holz etc.

    Ich habe den hin und wieder genutzt, also im Monat min. 2 mal oder alle 2 Monate.

    Er lief eigentlich ganz okay. Zwar war die Qualität nicht so toll wie bei anderen aber naja (bin immer noch am rumprobieren.


    Gegenwart:

    Nur Heute hatte der Probleme mit dem Verbinden, er konnte sich weder mit dem PC noch mit dem Handy verbinden.


    Mit dem PC lässt er sich nicht verbinden, weil der USB-Treiber nicht gefunden werden kann, obwohl ich die ZIP Datei mit dem Treiber schon erfolgreich heruntergeladen habe (CH341SER.exe). Aus irgendeinem Grund sagt mir die CP210xVCPInstaller_x64.exe, dass kein Treiber gefunden werden konnte. Omg ich flipp gleich aus, wenn ich wieder daren denke. Hab 2 h damit verbracht ne Lösung zu suchen.


    Ich habe jetzt den Support angeschrieben und warte auf eine Antwort.. falls die sich melden sollten.

    Hallöchen liebe Leute,


    ich bin mega am verzweifeln. Habe diesen Laserpecker 2 auf Amazon für unheimlich viel Geld gekauft und dieses Ding hat Probleme sich mit dem PC (USB-Anschluss), sowie sich auch mit dem Handy per Bluetooth zu verbinden. X/ (klappte in den letzten Tagen ganz gut, aber heute hat er anscheinend kein bock)

    Habe schon alles mögliche versucht was mir in den Sinn kam aber ich hoffe darauf, dass es evtl. noch andere Lösungen geben könnte.


    Das schlimmste ist auch noch, es gibt so wenige Informationen im Internet über den Laser...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieder den Laser zum Leben zu erwecken. :D



    LG :S