Beiträge von Murder

    ja lief bisher mit x8 das ist ja das seltsame


    habe halt jetzt meine ganzen dateien in x8 gespeichert
    wenn ich die jetzt mit 12 nutzen will muss ich sie in x8 speichern als 12er datei damit man sie mit 12 überhaupt öffnen kann.


    hab mich halt jetzt an x8 gewöhnt und das 12 er ist doch etwas anders wenn es ums bearbeiten usw geht

    Hi
    wie habe ein problem mit corellaser


    Bisher habe ich immer Corellaser in verbindung mit Corel draw x8 genutzt hat auch immer super funktioniert.
    Seit gestern sagt corellaser bei starten es kann keine Coreldraw Version >11 finden aber coreldraw x8 ist doch version 16!?


    Hatte am system nichts verändert. neuinstallation usw hat nichts geholfen, es kommt immer wieder diese Meldung.


    wenn ich corel draw 12 installiere funktioniert es einwanfrei.


    Habe auch schon versucht die Startup.ini von Corellaser zu verändern hilft aber alles nichts.


    Hat vielleicht jemand eine ahnung wo ich corellaser sagen kann welches coreldraw es starten soll bzw wo diese Parameter zu finden sind


    corellaser muss irgendwo her wissen wo coreldraw installiert ist


    Habe es auch schon in der Registry versucht aber dort nichts gefunden


    möchte ungern wieder auf coreldraw 12 zurückgehen da x8 einfach mehr funktionen bietet


    Über hilfe wäre ich sehr dankbar

    fals du den mit dem manuellen drehregler hasthast nen knopf an dem man den laser ein und ausschalten kann nennt sich laser switch
    der muss gedrückt sein sonst ist die röhre ausgeschalten


    was du auch noch brauchen wirst ist ein air assist vorallem beim schneiden
    was auch noch sinn macht sind anschläge damit du die endpunkte des lasers kennst bzw einstellen kannst
    beleuchtung schadet auch nicht :)


    hab auch nen k40 und hab da schon einiges rumgebaut.
    die Wasserkühlung ist auch nicht das wahre vorallem weil ja kein wärmetausch statfindet daher empfiehlt sich ein radiator zum wasser kühlen
    mit den geschwindigkeiten wirst rumprobieren müssen je nach material und ob du schneiden oder gravieren willst musst die geschwindigkeit anpassen

    Hallo Leute,
    hab mal wieder ein Problem.


    Seit kurzen pfeift das Netzteil meines K40 wenn, der Laser aktiv ist
    Habe am Laser nichts verändert, was dazu führen könnte


    Je nach Leistungseinstellung ändert sich das Pfeifen, nur bei voller Leistung ist es weg


    Einen Verlust der Schneideleistung kann ich nicht feststellen. Alles normal nur das Pfeifen stört halt.


    ist das Netzteil dabei zu "sterben" :-Angst) oder muss ich mir keine Sorgen machen?
    Das Pfeifen könnte ich ertragen!!
    hab auch schon so tipps wie hv kabel seperat legen usw probiert.

    hab jetzt mal die absaugung umgebaut
    statt des radial lüfters ist jetzt ein skythe ultracase verbaut hat gut doppelt soviel luftdurchsatz werde ich morgen mal testen aber der erste eindruck ist schon mal viel besser

    Dankle leute für die ganzen Ratschläge!


    Habe den Fehler gefunden!!!!


    Die Umlenkspiegel haben nicht richtig gepasst daher kam nur etwa der halbe Laserstrahl an.


    jetzt geht es einwandfrei mit dem eloxierten Alu. Auch holz und Plexi werden jetzt viel besser.
    Danke euch!!
    Was ich noch gelesen habe ist die Absaugung zu verbessern, wenn ich holz graviere steht der ganze raum in Rauch!!
    Hab schon alle Schlitze die nicht unbedingt benötigt werden dicht gemacht aber bringt nicht wirklich viel


    gibts da ne gute alternative, die nicht 550 watt braucht?(hab das was gelesen von so nem ganz brutalen Lüfter)
    auch das mit der druckluft zum schneiden interessiert mich jetzt plötzlich :)
    bekommt man so einen Kopf mit luftanschluss auch in deutschland?
    finde nur welche in china

    das ist nur leider bei den Chinalasern nicht mit angegeben!? das ist die brennweite der Linse? also 50mm zb



    gibts da evtl auch nen trick die rauszufinden? hab in einem anderen thread gelesen das sie wohl 19 mm durchmesser haben soll fals das hilft

    ok vielen dank nochmals für die Hilfe


    Hab gelesen mit einer Taschenlampe einstellen macht sinn!?


    Denn den Laser nehm ich ja hanz sicher nicht her(wäre etwas gefährlich)?!?!


    also einfach den Punkt auf der oberfläche des Werkstückes "Scharf" stellen?

    ok ich glaube da ist schon der erste haken zu erkennen.


    Am Laserkopf kann ich nichts verstellen soweit ich das sehen kann. ich bin mir nicht mal sicher ob da eine linse drin ist :)


    werde heute abend mal schauen ob sich der Tisch verstellen lässt siehts aber nicht so aus auf den ersten blick :(


    Habe diese Modell


    http://www.ebay.de/itm/like/27…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    habe bisher holz und Plexiglas bearbeitet und da ist das wohl mit dme Focusieren nicht aufgefallen?


    Denkt ihr daran liegt es mit dem Alu Gravieren und ich hatte nur "Glück" bei den ersten Teilen?


    Hab mich jetzt auch schon wegen der Druckluft schlau gemacht.


    Habe ich das richtig verstanden das man sie quasi dafür nutzt um schneller und sauberer zu schneiden?



    Tolles Forum übrigens mit viel Support

    Also nach vielen versuchen ist nur aufgefallen die Schilder die ich früher hatte sind weiß geworden. Jetzt Laser er aber komplett bis auf das Alu runter
    Hab alles möglicHe durchprobiert aber konnte es nicht mehr schön durchgehen weiß bringen.
    Hab den Laser erst seit zwei Wochen kannst du mir erklären wie das mir dem Focus gemeint ist bzw funktioniert
    ? Dachte bisher ne Fokus haben nur teurer laser?!
    Hab wie gesagt diesen 40 Watt laser von ebay leider hat der keinen richtigen Namen oder modellnummer oder so!

    Hallo erstmal


    Mein Name ist Daniel und ich bin 35 Jahre


    Habe mir vor kurzen einen dieser China Laser mit 40 Watt Gekauft


    Nutze Corel Draw x8 und corel laser 2013.02 wenn ich das richtig gelesen habe


    Bin soweit ganz zufrieden habe aber ein Problem


    Habe mir im Internet Schlüsselanhänger zum Lasern gekauft. Die ersten 24 gingen auch ganz gut


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=af168e-1474480730.jpg



    jetzt habe ich mir neue bestellt und auch gelasert, doch egal was ich mache ich bekomme immer "Striche" rein


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=85d732-1474480819.jpg



    Als Einstellungen hatte ich bei den ersten 320mm pro Sekunde
    10 Watt
    2 Pixel


    habe jetzt mit allen möglichen Watt, Pixel und Geschwindigkeits Einstellungen rumprobiert aber irgendwie wird das nichts gescheites mehr


    Test auf Holz oder Pappe liefert ein gutes Ergebnis
    Nur auf den Schlüsselanhängern wird es nicht mehr
    Material denke ich ist Alu kann es aber nicht mit sicherheit sagen


    jemand eine Idee was mein Problem sein kann?
    Bin ratlos