Beiträge von Woodstock

    Mojn mojn in die Runde!

    Ich bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines AST A10 Pro, nutze LB und hab schon ein paar schöne Sachen gelasert.


    Ich bin handwerklich ziemlich fit aber bei LB trotz einiger Youtube tutorials eher noch in der Anfangsphase.


    Als ich über das Forum gestolpert bin und mich etwas eingelesen habe stellte sich mir als erstes die Frage: Gibt es einen optimalen Code Bewegungen/Beschleunigung etc. für den A10 bei LB mit dem er möglichst gut und lange läuft? Ich habe gelesen dass er Werksseitig eher mit Einstellungen daherkommt die einen früh in die Ersatzteilfalle tappen lassen, was ich gerne vermeiden möchte.


    Zweitens ist mir aufgefallen, dass der Laser scheinbar etwas an Leistung verloren hat, braucht auf einmal mehr Durchgänge um etwas zu cutten als vorher, kann ich das durch eine Reinigung spezieller Teile ggf. wieder korrigieren und Gibt es dafür eine Anleitung?


    Drittens würde ich gerne etwas auf eine selbstgeschmiedete Messerklinge gravieren, bin mir aber nicht sicher wie ich das angehen soll. Allein die Klinge genau gerade zu treffen wird doch sauschwer oder kann der Laser das Feld irgendwie vorher "abtasten" um zu wissen wo er in welchem Winkel lasern soll? (Ich hoffe man versteht was ich meine)


    Viertens: Macht ein Airassist Sinn? Ich würd gern die schwarzen Ränder sauberer und den Ruß etwas wegbekommen. Hab auch gelesen dass er die Cut-Leistung erhöhen soll, ist das so?


    Direkt mal mit Fragen über Fragen eingestiegen aber mit frohem Mut ;)


    Viele Grüße an alle, ich freue mich über einen regen Austausch :oo