Beiträge von Shymy

    Hallo :)


    Hab immer wieder bei Schnitten das Problem das manche Stellen einfach gar nicht durchschnitten werden , die andere Seite zeigt aber das dort gearbeitet wurde.


    Material sieht OPTISCH jedenfalls nicht aus als würde es die Schwankungen verursachen


    Sculpfun s10 10w

    5mm Sperrholz

    180mm/min 90% Leistung

    2 Durchgänge

    0.1mm Intervall


    Deutlich zu schnell ? Intervall zu gross/klein?


    Grüße 🖖

    funktioniert das mit der Kamera gut ? Lese immer wieder negatives, sehe nicht was für nen Laser du hast aber würde sagen sculpfun s9/10 so wie ich ihn habe.


    Suche eine Lösung für das positionieren des Materials bzw. das ich in lightburn auch da graviere wo ich will und nicht zu weit links/rechts etc.



    Und zum eigentlichen Thema habe ich heute ein Video gesehen wo jemand Rest Material einfach unter das zu schneidende Material legt und damit sich Abhilfe schafft. Sah auf dem Video jedenfalls gut aus

    Hallöchen und schönen Sonntag zusammen.


    Vorab : ich nutze einen Sculpfun S10 - aktuell noch ohne Erweiterung folgt aber in den nächsten Wochen. Ebenso folgt der Endschalter erst nächste Woche.


    Bislang habe ich schon graviert und geschnitten und bin eigentlich zufrieden.


    Was mich allerdings immer gestört hat ist, ich weiß nicht so recht wie ich alles richtig positioniere. Damit meine ich angefangen vom x/y Raster am Gerät selbst, dann hat die Wabenplatte noch eins.


    Bislang habe ich die Wabenplatte in den schneide Bereich gelegt, möglichst im Eck zu unten links, das Material auf die Platte gelegt und bei LightBurn das gewünschte Bild eingefügt und per Rahmen dann abgefahren wo es „ungefähr“ ist.


    Wie gehe ich am besten vor ?


    Vermutlich simpel und schon tausend mal beantwortet, habt Nachsicht bitte.


    Vorab besten Dank und Gruß

    Shymy :-Angst)