Beiträge von HoLaX

    Hallo,


    ich habe vom letzten Urlaub noch diverse kleine Muschelbruchstücke.
    Kann ich die problemlos gravieren und so kleine persönliche Anhänger o.ä machen?
    Hat denn schon jemand Erfahrung damit gemacht, insbesondere mit welchen
    Parametern?


    Danke.


    Gruß
    Holger

    Ja... Glückwunsch! Das hast aber riesen Dussel gehabt. Mein Laser/Box ist beschädigt angekommen,
    und das war schon ein ziemlicher Akt bis ich den ausgetauscht bekommen hab... Also schätz Dich glücklich... 8)

    Vielen Dank erstmal, dass Du uns hier so ausführlich an Deinem Projekt teilhaben lässt
    und viele Infos zur Verfügung stellts... :thumbup:


    Zitat

    HoLaX ich bin da auch gerne behilflich das es jeder nachbauen kann...!


    Danke... wenn ich etwas Zeit finde und die Teile alle eingekauft habe, komme ich
    gerne darauf zurück!! :D

    Ja... bitte weiter posten... tolle Sache!
    Da stellt sich schon der "Haben wollen"-Effekt bei mir ein :D ,
    obwohl ich das wahrscheinlich gar nicht so umsetzen kann :(

    Danke... ich hab nur Angst, dass ich die Aufnahme-Löcher dann eventuell schrotte,
    wenn ich abrutsche. Hast du den ganzen Laserkopf dazu ausgebaut?


    Name ist Holger (vgl. Vorstellung)... sorry, wollte nicht unhöflich sein...

    Nachdem ich meinen China-Laser nun endlich in Betrieb genommen habe,
    möchte ich den Spiegel am Laserkopf ausbauen und reinigen.
    Leider bekomme ich das Teil von hinten nicht auf, d.h. der Ring mit den
    zwei Löchern hinter dem Spiegel sitzt bombenfest (ich nehme ja mal
    an das ist ein normales Rechtsgewinde).


    Gibt es da irgendwelches (Profi-)Werkzeug mit zwei so "Nippeln" die
    exakt fassen zu kaufen?


    Ich hab mir bis dato das Mirror Removal Tool von SabarMultimedia
    dreimal angepasst und gelasert, und jedes Mal ist mir das Teil
    zerbrochen.


    Was kann ich noch tun? So langsam bin ich echt genervt... :cursing:


    Danke Euch für Tipps & Tricks...

    Wow... ich bin zwar kein Fachmann, aber das rote Starkstromkabel mit ca. 23KV würde ich
    nicht unbedingt mit einer Lüsterklemme befestigen. Sauber befestigen und die Kontaktstelle
    gut isolieren, zur Not tut es auch ein Stückchen dicker Silikonschlauch.

    Vielen Dank für den netten Empfang... :thumbup:



    Zitat

    So bleibt eben noch ein wenig mehr Vorfreude vor den durchgemachten Nächten am Gerät


    Das befürchtet meine Regierung auch schon.... :oo

    Hallo Foren-Gemeinde,


    nachdem ich hier mit steigender Begeisterung schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Holger und komme aus der Gegend um Stuttgart (Baden-Württemberg).


    Da mich die Technik rund um das "Lasern" fasziniert und der "Haben-Wollen-Effekt" ständig stieg,
    musste irgendwann ein Laser her. Da dieser nur hobbymäßig und ohne finanziellen Hintergrund betrieben
    werden soll, bin ich bei einem Shenhui G350 hängen geblieben. Natürlich in der Hoffnung, dass das Geld
    da nicht komplett unsinnig verbrannt ist...:S


    Leider lässt der Laser momentan noch auf sich warten. Bei der ersten Lieferung hat leider ein übereifriger
    Stapler-Fahrer in der Holz-Box zwei Löcher hinterlassen. Schon von außen hat man gesehen, dass das Gehäuse
    eingedellt war usw., so dass ich die Annahme verweigert hab. Jetzt muss ich vorerst noch warten, bis das Teil
    wieder zurück beim Absender in UK ist, denn dann geht erst ein neuer Laser auf die Reise. Ärgerlich, aber eben
    nicht zu ändern.


    Zwischenzeitlich lese ich natürlich hier im Forum verstärkt mit, damit es hoffentlich bald mit meinem Shenhui
    ohne Probleme losgehen kann - denn die Infos, Tipps & Tricks hier sind wirklich top! :thumbup:


    Viele Grüße


    Holger