Beiträge von A3er

    Laut den Einstellungen, die sie gefahren sind haben sie den AirAssist nicht verändert und ich habe die gleiche Geschwindigkeit und Leistungen eingestellt. Wer weiß.

    Ich bin jedenfalls froh zu hören, dass alles normal ist. Das Ergebnis ohne AirAssist ist ja iO… daher werde ich jetzt nach deinen Erklärungen einfach ohne AirAssist gravieren und mit AA schneiden. 😊👍🏼

    Lieben Dank.

    Doch, das ist normal.

    Beim gravieren wird einfach gesagt die Oberfläche des Holzes angekockelt, was zu der Farbveränderung führt.

    Mit dem Air Assist fügst Du dementsprechend mehr Luft und damit auch Sauerstoff hinzu, was dann Richtung schneiden geht und deswegen selbstverständlich mehr Schmauch/Rauch erzeugt.

    Lieben Dank. 😊

    Tatsächlich habe ich mir das so auch hergeleitet, aber was mich dann wundert sind die vielen Videos, wo Tester mit und ohne AirAssist gravieren und das Ergebnis mit AA immer besser ist als ohne.

    Sehr komisch.


    LG

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    gern möchte ich mich bei euch vorstellen, da ich mich sehr auf den Austausch freue.

    Eure Praxiserfahrungen werden für mich als Anfänger sicher Gold wert sein. :)

    Ich bin Aline und habe mich schon eine Weile über Lasergravuren und Co. informiert. Nichtsdestotrotz ist es doch etwas völlig anderes dann einen Laser vor sich stehen zu haben und loslegen zu können. Erst an dem Punkt merkt man mal wieder, dass anschauen und lesen nichts gegen Praxiserfahrungen einzutauschen sind. :)

    Ich habe mich für einen SculpFun S30 pro entschieden.

    Mein Mann und ich führen ein Unternehmen. Da ich dort mitunter das Marketing übernehme und kreative Arbeit liebe habe ich mich dazu entschieden gern einige Werbeartikel für unsere Agentur selber herstellen zu können. So kam es dazu, dass der SculpFun einziehen durfte. ;)


    Leider sind bereits jetzt einige Fragen aufgetaucht, die ich in keinem Video oder Beitrag lösen konnte.

    Daher würde ich gern direkt mal mit einer Frage anfangen.

    Ich habe in allen Videos und Beiträgen gelesen, dass der AirAssist der Hammer ist. Ich weiß auch, dass man den vor allem beim schneiden nimmt und eher weniger beim gravieren. Nichtsdestotrotz habe ich ihn beim gravieren mal probiert. Fazit… Ultra viele Schmauchspuren. Ohne AirAssist keine Schmauchspuren. Das ist doch nicht normal, oder? :/


    Seid lieb gegrüßt und habt alle noch einen bezaubernden Sonntag.

    Aline