Beiträge von G.S.

    Servus Bugenser

    Danke für deine Antwort.

    Ich meine den Balken auf der Lightburnoberfläche am Laptop.
    Überhalb des Startbuttons erschien immer dieser grüne Balken .... mit Zeitangabe, wie lang es noch dauert bzw . wie lang der Job schon läuft


    Gruß Günni

    Servus , hier ist Günni aus Augsburg

    Bei mir zeigt Lightburn ( K 50) nicht mehr den aktuellen Jobfortschritt ( grüner Balken) an.

    Kann ich die Funktion wieder irgendwie aktivieren ??


    Gruß Günni

    Serevus Christian

    habs gelöst...

    Grund war bei Lightburn

    Deim Button "Starten von" war "aktuelle Position" eingestellt, so ist er immeer vom Ursprung gestartet.

    Wenn "absolute Koordinaten" eingestellt sind dann funktionierts


    Danke trotzdem

    bis dann

    gruß Günni

    Servus , ich bin Günni aus Augsburg

    Hab mir einen 50 Watt co 2 laser (Ruida Controller) zugelegt und lightburn aktualisiert.

    Verbindung zum zum Laser klappt.

    Problem:

    Wenn ich einen job starte ( z.B. Linie) startet der Laser und führt diesen aus.

    Verändere ich die Position der Linie in Lightburn (Zeichnung) und starte den Job erneut, dann führt der Laser den ersten Job aus.

    Dies passiert auch wenn ich die Linie öfter umpositioniere. Der Laser Startet immer mit dem ersten Job.


    Wär nett , wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Danke schon mal

    Servus zusammen

    Problem gelöst!!! Fahne für Endschalter war gebrochen, wie auch immer???

    Fotos waren sehr hilfreich..

    Vielen Dank ....auch für eure Geduld


    Gruß Günni


    Muß ich " das Thema" jetzt irgendwie schließen???



    Wo kann ich bitte mehr erfahren, für was die einzelnen Funktionen im Forum sind und wie ich mich drin bewegen kann???


    Danke nochmal

    Danke für den Tipp...


    Ich bin Günni aus Bayern ( Augsburg) hab mir den K 40 als Hobby zugelegt und este Schwierigkeiten schon aus dem Weg geräumt.

    Bin Anfänger und mit einigen Fachbegriffen einfach noch überfordert. Wär nett, wenn ich hier Hilfe finden würde.

    Danke erstmal und sorry wenn´s kein so guter Start war

    Servus Forum

    wenn der Laserkopf nach dem Auftrag in die homeposition fährt, rattert es eine Zeit lang. weiss jemand , wo der Endschalter für die y Achse verbaut ist ?? oder wie ich den kopf wieder ohne Rattern auf die home position bringe ??


    Danke