Beiträge von AugustaVindelicorum

    Servus, ich werde meinen Laser (Ortur Lasermaster 3) in nächster Zeit vermutlich nicht brauchen

    Aufgebaut nimmt er zu viel Platz weg, auseinanderbauen möchte ich ihn nicht ^^


    Ist es für den Laser schädlich, wenn man ihn gekippt/hochkant lagert, ggf. mit einer Folie gegen Staub abdeckt?

    Kaputtgehen dürfte da ja eigentlich nichts oder?

    Ob er jetzt eben steht oder gekippt....


    Schaden dem Laser die Temperatur / das Klima in einem modernen Keller?

    Sind ca. 14 Grad dort unten


    Ich mache mir wohl zu viel Gedanken ^^

    kuck mal hier:


    https://www.remove.bg/de/upload


    is für Privat ganz gut, gewerblich leider nicht :)

    Paint ist ganz okay, sobald es aber weniger "scharfe" bzw. gut sichtbare Kanten gibt ists blöd

    Leider kann man in Paint dann entsprechende Bereiche nicht markieren und nachbearbeiten


    Die hier vorgeschlagene Website ist perfekt! :D

    Erkennt Kanten selbst unter widrigen Bedingungen und falls etwas falsch erfasst wird kann man nachjustieren

    Hab mir mal den Thread durchgelesen und dabei das Feuerwehrauto gesehen

    Hier der Post:


    deinlaserforum.de/forum/index.…ead/&postID=1051#post1051


    Wie bekomme ich ein Fahrzeug vom Hintergrund ausgeschnitten?

    Mein Bruder fährt einen Traktor, ich hab davon ein Bild wie von diesem Feuerwehrauto, schön von seitlich vorne fotografiert


    Das würde ich gerne mal zu gravieren versuchen

    Allerdings wie bei dem Feuerwehr Auto nur das Fahrzeug, ohne den Rest vom Bild ^^


    Welches Tool nutzt man da?

    Ich glaube Microsoft Powerpoint hat so eine Freistellfunktion oder?

    Hallo, nach meiner Vorstellung hier auch direkt die erste Frage.

    Ich möchte gerne Schiefer gravieren.


    Dazu habe ich einige 10x10cm Schiefer untersetzer auf Amazon gekauft.

    Nachdem ich schon bisschen mit Text und Logos herumprobiert habe möchte ich nun ein Bild meiner Katze gravieren.


    Die Parameter usw hab ich glaub schon passend gewählt. Bei Schiefer kann man da anscheinend eh nicht so viel falsch machen

    Die Testraster zeigen auf Schiefer ja eigentlich je mehr Power desto weißer ^^


    Mir gehts hier eher um die Bildbearbeitung in Lightburn.

    kitty.zip


    Was ich weiß:

    • Rechtsklick → Bild anpassen

    • Jarvis soll laut einigen Video Tutorials der beste Bildmodus sein

    • Negativbild aktivieren, da das Bild auf Schiefer sonst besc...eiden aussieht

    • Und dann an den Bildeinstellungen mit den Schiebereglern drehen


    Problem, ich hab keine Ahnung was ich da anstelle :D

    Klar, die Grundbegriffe Kontrast, Helligkeit sagen mir was.

    Bei Gamma und Radius erweitern / Verstärken um hört es dann schon auf


    Wenn ich mit den Standardwerten auf Vorschau gehe, dann ist die Katze viel zu hell.

    Wie müsste ich die Einstellungen setzen, dass die Katze möglichst "natürlich" und gleichzeitig das Fellmuster nicht verloren geht?

    Egal was ich mach, entweder ist es zu hell oder zu dunkel


    Aber ich schraube halt auch relativ wahllos/ahnungslos an den Parametern


    Bevor ich weiter Glücksspiel spiele, wollte ich mal hier um Rat fragen #bier

    Hallo, ich bin der Tobi und seit kurzem Besitzer eines Ortur Laser Master 3.

    Bin von dem Teil vollauf begeistert und ständig irgendwas am gravieren oder mit Sperrholz basteln.


    Hab hier schon als Gast in vielen Themen wertvolle Tipps bekommen und wollte mich jetzt auch mal anmelden


    Grüßeeee