Beiträge von Deranon

    Sieht super aus :)


    Was für Material genau ist das ? LD40 ?

    Fast, LD 45 :)

    Habe noch HD 100 (weiß), denn kann man aber überhaupt nicht lasern; wobei ich auch sagen muss, dass der mir viel zu hart ist...



    Was ist LD40 ?

    Das ist ein spezieller Schaumstoff für Larp und Cosplay. LD steht für Low Density und 40 für das Gewicht pro m³.


    Inkscape ist eine kostenlosen Vektorgrafik-Software.

    Gimp, als Photobearbeitungs-Software kann auch Pfade als SVG exportieren.

    Aber üben muß man das schon.

    Inkscape habe ich direkt nach Lightburn heruntergeladen, aber irgendwie kann es genau das gleiche wie Lightburn (jedenfalls kommt es mir so vor).


    Ich zeichne per Hand nach, nutze gratis Software die einigermaßen hilft und joar, es läuft.

    Morgen kommen Endschalter an, das wird bestimmt auch nützlich sein.


    Liebe Grüße

    Julius

    Ach natürlich- entschuldigt bitte.

    Ich bin Julius, 36 Jahre und komme aus Hamm (nähe Dortmund).


    Ich habe seit Samstag einen Elegoo Phecda, 10 W- aber noch nicht aufgebaut- und nutze Lightburn.


    Ich habe versucht, die "Pixel-Grafik" in eine Vektordatei umzubauen (mit den Lightburn Bordmitteln). Dabei entstand das Knoten-Armageddon.

    Statt (geschätzten) 100 nötigen Knoten, wurden bestimmt 1000 gesetzt.

    Beim Versuch von Hand zu löschen, wurde alles verzogen.


    Liebe Grüße

    Julius

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu in der Laserwelt, und auch eher einfach unterwegs: Deko für die Kinderzimmer, Stoffapplikationen für meine Frau und mein Kleinkram fürs Rollenspiel.


    Ich bin Kaufmann und habe keine Ahnung von Vektoren, Algorithmen, CAD usw., daher ist meine gewünschte Lösungsweise wahrscheinlich merkwürdig...


    Ich habe eine PNG Datei, ein Screenshot, der sehr unscharf ist, nach 4 Stunden rumgedödel, brauche ich jetzt Hilfe:

    Egal wie, die Kanten sind Mist (wirklich-egal wie...Mist).


    Jetzt dachte ich, ich haue über die Grafik einfach neue Knoten, da es sehr viele gerade Linien sind- die alten Knoten wollte ich löschen, was aber irgendwie nicht geht, da alles verzogen wird.


    Ist es nicht möglich, alle Knoten einer Datei zu löschen, und diese neu zu setzten?


    Alternativ eine neue Layer zu nehmen und die per Hand neu zu verknoten?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, es ist schon spät und ich denke schon nicht mehr ganz rund :)


    Liebe Grüße Julius