Beiträge von Ion

    Erstmal, 5 Dezimalstellen zeigt LB nicht an, hatte ich schon geschrieben.

    Ich hab nie geschrieben, dass Lightburn fünf stellen anzeigt, sondern:

    Ein Bogen hat eine Breite von 100,12345 mm. Lightburn zeigt drei Stellen hinter dem Komma an, also 100,123 mm. Nun ist aber die Schrift so gross und das Feld so klein, dass bei den Einstellungen die Strahler verwendet nur noch 00,123 mm angezeigt wird.

    Wie Lightburn intern rechnet, wissen wir sicher alle nicht und je nachdem was du importierst kann ein π-Bogen unendlich viele Nachkommastellen in der Breite haben. Ist ja auch egal. Strahler schrieb zumindest, dass er nur 2 Stellen vor dem Komma sieht. Dass Ralf 4 Vorkommastellen sieht, muss also an einem besseren Monitor oder anderer Einstellung liegen, hilft Strahler jedoch nicht weiter.


    Tools zur Barrierefreiheit gibt es auch bei Windows und bei der Implementierung scheint Lightburn ja gut dabei zu sein:


    Win11_Barrierefreiheit.png


    Ich bin gespannt auf die Rückmeldung des Thread-Starters und hoffe es war was hilfreiches für ihn dabei.


    Nichts für ungut,

    Timo

    Es ist nur schade, dass sich nicht wirklich mit dem Problem von Strahler beschäftigt wird. Nach seiner Problemformulierung geht es in den folgenden 5 Post darum, wozu es eine Genauigkeit von 3 Kommastellen braucht und ab Post 7 ist nach dem guten Hilfsansatz von Gewindestange irgendwie Corel im Spiel.

    ber bei den angabenn zu Position und Größe sehe ich dadurch nur zwei stellen und 3 Nachkommastellen, das nervt doch oft. Kleinere Schrift nervt aber auch sehr. Ich könnte ja gerne auf 2 der 3 Stellen nach dem komma verzichtenn. Nur wo kann ich das einnstellen?

    Also ich habe Strahler so verstanden, dass er aufgrund seiner Sehschwäche recht grosse Zahlen eingestellt hat. Das führt dazu, dass er nur noch 2 Stellen vor dem Komma sieht aber 3 Stellen hinter dem Komma. Es wäre ja sinnvoller, wenn dann zwei Ziffern hinter dem Komma ausgeblendet würden und man dann mehr von den ganzen Zahlen erkennen könnte. Daher habe ich oben empfohlen mit dem Problem auf den Hersteller zuzugehen. Daraufhin kam folgende Aussage:

    Ich denke mal, Corel ist das sowas von Egal...

    Deshalb hab ich geschrieben "Sprechen wir hier nicht über Lightburn und sind wir nicht in der Sektion / Software / Lightburn?" Ein Beispiel der Problemformulierung, wie ich sie verstanden habe:


    Ein Bogen hat eine Breite von 100,12345 mm. Lightburn zeigt drei Stellen hinter dem Komma an, also 100,123 mm. Nun ist aber die Schrift so gross und das Feld so klein, dass bei den Einstellungen die Strahler verwendet nur noch 00,123 mm angezeigt wird. So hab ich das verstanden und das wäre natürlich doof.


    Vielleicht habe ich das jedoch auch falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich und führe eure Reaktion darauf zurück, dass ihr mich nicht verstanden habt. Freundlich war nämlich nicht. Vielleicht habt ihr euch jedoch auch durch meine kurze Nachricht angegriffen gefühlt. Das war nicht beabsichtigt.


    Viele Grüsse,

    Timo

    Ich bin etwas sehbehindert und habe daher immer die Schrift etwas größer eingestellt. Das geht bei lightburn ja auch recht gut. Aber bei den angabenn zu Position und Größe sehe ich dadurch nur zwei stellen und 3 Nachkommastellen, das nervt doch oft. Kleinere Schrift nervt aber auch sehr. Ich könnte ja gerne auf 2 der 3 Stellen nach dem komma verzichtenn. Nur wo kann ich das einnstellen?

    Hoffentlich hat da jemand einen Rat für mich.

    Sprechen wir hier nicht über Lightburn und sind wir nicht in der Sektion / Software / Lightburn ?

    Hey, also schon mindestens Zwei, die es nervt. Also: Pull request an den Hersteller. Er lebt ja von zufriedenen und nicht von unzufriedenen Kunden. ;)